• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grafikfehler in Bad Company 2?

eazyeazy

Lt. Commander
http://www.youtube.com/watch?v=MjGkZFEyDIo

Man achte auf die obere Kante der Blechhütte!

Ist das normal? Das Phänomen fällt mir erst bei meinem aktuellen PC auf, was könnte das sein? Nvidia Treiber sind alle auf Standard (Qualität), BC2 Settings alle auf MAX! Spiele natürlich unter DX11.

Das ist das LOD was Du siehst.
Also die Kante von "Low-Detail" zu "High-Detail" beim Schatten. Wenn die Game-Engine den Schatten noch weiter "von Dir weg" mit hohen Details rechnen würde, dann kostet das halt Leistung. Ich finde die Detail-Bugwelle die man in den aktuellen Games vor sich herschiebt auch zum kotzen. Von mir aus kann die viel weiter weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also ist das normal? Auf so kurzer Distanz nervt es doch schon und ist auffällig wie ich finde. Welche Faktoren können den Übergang beeinflussen oder liegt es am Spiel selber?

naja Lichtverhältnisse änders sich und solange keiner durchs Bild rennt ist das hinnehmbar würde ich mal glatt sagen

Ist mir auch schön öfters aufgefallen, hab aber noch keine Option gefunden um das zu ändern.

Ich finde das irgendwie total hässlig. Weiss jetzt auch nicht, warum mir das erst mit dem neuen PC auffällt.

also mir ist das noch nich aufgefallen, sieht aber so aus als wäre das von einstellungen abhängig - ich hab das auf max details und da seh ich das net

eazyeazy schrieb:
Ich finde das irgendwie total hässlig. Weiss jetzt auch nicht, warum mir das erst mit dem neuen PC auffällt.

das liegt alles am ssd ! ;-) *scherz*

Diese Sachen sind bekannt und nicht normal. Diese werden demnächst mit den weiteren Patches behoben. Habe auch mit meiner Graka Ati Radeon HD5770 Powercolor ( alles auf high ) diesen fehler ;-) auch mit den aktuellen catalyst.

schau doch mal ob du nicht noch dein graka treiber updaten musst ;-)

"Diese Sachen sind bekannt und nicht normal. Diese werden demnächst mit den weiteren Patches behoben."

Hast du eine Quelle dazu? Das wäre natürlich sehr schön :)

Habe auch alle auf MAX und den neusten GraKa Treiber drauf.

ja das ist leider normal.. das merk ich binnen wenigen sekunden leider in jedem game das es seit paar jahren gibt !! und ich finde es auch zum kotzen.. es kommt auch immer auf die engine an.. manche engines können das ziemlich gut vertuschen und es fällt daher nur minimal auf.. manche anderen leider schieben sone dicke leiste direkt vor einem her.. das zerstört mir leider auch viel in vielen spielen :( dein teil da im video ist schon extrem und so isses mir in bfbc2 nich aufgefallen.. hauptsächlich fällt mir das sofort anhand der schattenauflösungen auf.. da schiebt man immer so detailierte schatten vor sich her und paar meter weiter sind komplett andere schattentexturen vorhanden -.-

Bei mir ist das auch.
Auch mit dem Nvidia Inspector 1.9.4.4,der sehr empfehlenswert ist,habe ich es nicht weg gebracht.

Könnt ihr mal genau die stelle kurz anspielen? Squad Deathmatch: Laguna Presa. Vllt. ein Screen machen oder besser ein Video? Wenn es bei euch identisch ist wie in meinem Video, bin ich beruhigt. Wenn der Grafikfehler bei euch gar nicht vorhanden ist, oder wesentlich geringer ausfällt, dann muss es ja an meiner Konfig liegen.

ich achte heute abend mal drauf.

mich interessiert mal eher: habt ihr es auch auf manchen maps(schnee/sand), dass bei vergrößerungsvisieren (sniper) man garnix mehr sieht? also so richtig übertrieben weiß alles. Bin mir nicht sicher ob das ein Bug oder ein Feature ist, jedenfalls kann man damit nix anfangen, außer die haben alle nen roten pfeil überm kopf.
Ergänzung ()

Ich bin allerdings der Ansicht dass es eher ein Problem der Engine ist. Man schiebt ja praktisch die ganze Zeit eine Ebene vor sich her, ab der die entsprechenden Shader für die Pixel nicht mehr aufgerufen werden. Das kann eigentlich nur von der Engine herrühren.

Das mit der Überbelichtung beim Snipern und mit dem MG36 hab ich auch. Teilweise wird man sogar geblendet. Ist echt nicht schön ^^

find ich eigentlich gut :D its not a bug, its a feature :D zumindest für die gegenspieler^^

Ich habe mal auf die Stelle geachtet, die eazyeazy im Video gezeigt hat. Bei mir ist es längst nicht so extrem. Sieht sogar ziemlich gut aus bei mir ;) Habe alles auf max.

Ist bei GTA IV auch so (; man schaut nur unten auf den Straßenrand wenn man fährt , der schatten der Mauer baut sich nur 1 Meter vor dem Fahrzeug auf und nein mein System ist nicht zu schwach (;

hm, das habe ich bei GTA4 aber nicht, zumindest nicht auffallend. Mit alles volle pulle an sieht GTA4 göttlich aus :D Autos bis in die hinterste ecke der ganzen stadt etc. :D wusste gar nich, dass so viele autos dargestellt werden können^^ sind sicher um die 4000 :D

greez

Zuletzt bearbeitet:
@domidragon

(: Hab auch relativ viel aufgedreht und ja das geht mit meinem System aber auch bei Kollegen oder PS3 /Xbox sieht man das mit dem Schatten am Straßenrand. ist wirklich nur minimal ist wie ein "schwarzer Strich" der neben dir fährt, der Schatten ist schon vorher da aber noch nicht in seinen vollen " Details "

Hab mal 2 Bilder gemacht

Vorher:

schatten-gta-1-jpg.219643

Nacher:

schatten-gta-2-jpg.219642

Anhänge

• Schatten GTA 2.jpg
    Schatten GTA 2.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 864
  • Schatten GTA 1.jpg
    Schatten GTA 1.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 827