Grafikfehler in GTA V

Xedo

Lt. Commander
Hier vorweg ein Video: https://youtu.be/JaLRi5Mgmhg

Dieser Fehler tritt immer nach einer gewissen Zeit im Spiel GTA V auf. Nun meine Frage, ist die GraKa defekt oder liegt es an der CPU? Ich hatte seit 3 Jahren keine weiteren Probleme mit dem System (siehe Signatur).

Ich hoffe, ihr könnt den Fehler eingrenzen!

Grüße

Jo wird wohl die graka sein Hatte das auchmal Mit einer gebrauchten 280X(zum glück garantie) die ist Hin Kannst noch versuchen den Ram_takt zusenken

Hatte das früher auch bei einer Ati 9800 pro, da waren es die Temps.

:( Ich werde mal versuchen, sie einzusenden. Die Karte selbst ist nämlich erst zwei Jahre alt und Asus scheint drei Jahre Gewährleistung zu bieten.

Temps sind immer im grünen Bereich!

Sind die Fehler nur in Gta 5?

Beobachte mal die Temperatur der Grafikkarte und/oder teste es mal mit geöffnetem Gehäuse, vielleicht wird einfach nur der VRam zu heiß.

Asus gibt Garantie, Gewährleistung ist Gesetzlich 0,5 bzw. 1 Jahr.

Ich hab jetzt mal stark überlegt. Das letzte Spiel, das ich gespielt habe, war Diablo 3 vor ca 4 Monaten und da traten, wenn auch sehr selten, Grafikfehler auf. Die sahen allerdings anders aus, das waren Quadrate im Bild.
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Beobachte mal die Temperatur der Grafikkarte und/oder teste es mal mit geöffnetem Gehäuse, vielleicht wird einfach nur der VRam zu heiß.

Asus gibt Garantie, Gewährleistung ist Gesetzlich 0,5 bzw. 1 Jahr.

Werde ich tun. GPU ist nie wärmer als 74 Grad, VRAM kann ich ja leider nicht auslesen. Aber auch die SpaWas sind nie zu heiss. Werde mal eine Runde mit manuell aufgedrehten Lüftern testen. Ich liebäugle allerdings sowieso schon seit ein paar Wochen mit der Karte in deiner Signatur. Naja, mal sehen.

Du könntest noch einen neueren oder älteren Treiber probieren.

Geometrische Figuren deuten bei einem Defekt auf die GPU hin. VRAM macht bunte Schachbrettmuster.

Ich habe schon ältere Catalyst Treiber, sowie den aktuellsten Crimson Beta Treiber getestet, vorher sauber mit DDU deinstalliert. Hat leider alles nichts gebracht! Selbst einen kompletten clean install von Windows 10 hat dieser Grafikfehler überlebt, da ich von 7 gewechselt bin.

Runtertakten auf 1000/1500 hat nun anscheinend Abhilfe geschafft. Schön ist das trotzdem nicht... Die Karte sollte ihren Werkstakt schon fahren können.

Zurück
Oben