Grafikfehler in PUBG

|AC!D|

Commander
Hallo liebe CB-Gemeinde,

folgendes Problem:

Seit neuerem hängt sich mein PC im Spiel Playerunknown's Battlegrounds relativ regelmäßig auf.
Äußern tut sich dies wie folgt:

Ich kann ganz normal eine Partie spielen, irgendwann während dieser Partie bekomme ich folgende Grafikfehler:

IMG_20180706_175935 (1).jpg

Seltsamerweise tritt der Fehler nur bei PUBG auf. Wenn ich andere hardwarelastige Spiele spiele (getestet Crysis 3, Battlefield in jeglichen Versionen, Hunt: Showdown,... ) läuft alles butterweich.

Ich habe bereits den Grafikkartentreiber komplett neuinstalliert, allerdings ohne Erfolg. Zurzeit wird PUBG neu installiert bzw. heruntergeladen. Bevor ich jetzt aber das gesamte System neu aufsetze wollte ich zunächst mal hören, was ihr dazu sagt.

Danke schonmal für konstruktive Hilfe.

MfG

|***AC!D***|

Grafikkarte reklamieren wenn du noch Garantie hast

Da es nicht nur bei den Texturen, sondern auch bei den Balken links unten zu sehen ist, ist ein defekt der Grafikkarte nicht auszuschließen (bzw. des Speichers natürlich)

Setze mal den GPU und RAM Takt der Grafikkarte etwas herunter und teste nochmal. Vermute du hast eine OC Karte?

Graka defekt bzw. Taktraten zu hoch falls übertaktet. Falls die Werks-OC hat dann mal wie von @Kreidlermuslf empfohlen manuell heruntertakten.

Das Problem wird damit aber nicht gelöst, du gewinnst nur Zeit bis nichts mehr geht.

Stell mal auf "Windowed"-Mode bzw. Fullscreen, je nachdem, was du gerade eingestellt hast.

Im Fenster Modus wird die Grafikkarte weniger gefordert

Danke schon mal für die Hilfestellungen.

Müsste aber (sofern einer der VRAM Chips defekt ist) die Karte in anderen GPU-lastigen Titeln oder auch Benchmarks (Furmark) nicht auch abschmieren? Furmark läuft wie auch die anderen Titel halt komplett problemlos und mir fällt es halt schwer zu glauben, dass die Karte kaputt sein soll, wenn alles andere läuft. :freak::freaky:

MfG

|***AC!D***|

Furmark belastet die Grafikkarte viel weniger als normales spielen außerdem läufst du da im PT limit und sie drosselt automatisch.
Tools wie furmark eignen sich nur um schnell herauszufinden wie warm sie wird aber generell eignen sich solche programme nicht mehr um die stäblität einer modernen Grafikkarte herauszufinden, ist daher nichts neues das Defekte/instabile Grafikkarten in Furmark noch problemlos durchlaufen.

In PUBG hat man oft fallende Auslastung das führt zu vdrops und deswegen crasht deine Grafikkarte.
Jedes Spiel reagiert außerdem anders auf GPU Fehler.

Wie gesagt lass sie reklamieren das Austausch Modell wird ohne Fehler funktionieren.

Ebenfalls Grafikfehler meiner 2080 Ti FTW3 von EVGA
Reklamation ist eingereicht :freak:

Anhänge

• Bildfehler 2.jpg
    Bildfehler 2.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 480
Das ist nicht der Typische space invader Fehler sondern ein üblicher Defekt einer Grafikkarte.

Zurück
Oben