Grafikfehler in Spielen GraKa defekt?

Wenn dir das mit dem Garantieverlust zu brenzlig ist, dann bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, als die
Karte einzuschicken...
Bei der Lüfterwahl/Steuerung/Ram Kühlung ist googeln oder die Suchfunktion hier in der CB ganz hilfreich.
Auf meiner 1950XTX ist der original Kühler einem Thermalright mit seperatem Lüfter gewichen, der
konstant (leise) rotiert und über's Netzteil angeschlossen ist, also ohne Lüftersteuerung.

So habe den Original entfernt, alles sauber auch die Kupferplatte. Neu Warmeleitpaste auf die GPU - beim zusammenschrauben viel mit auf das egal wie ich die Schrauben einstelle ein Speicherchip immer in der Luft hängt und da locker nen Blatt Papier durchpasst, dachte voher schon das die aber komisch durchhängt also habe mich entschlossen den Zalman VF900-Cu zu bestellen, Speicherkühler sollen mit dabei sein Preis ist ok. Problem ist immer noch vorhanden, Bioshockdemo lief ganz gut bis zu den "Elektrospritztenautomat" mal auf "M" gekommen da flackerte die Karte in alles Farben und dann auch das komplette Bild. Hoffe mit den Zalman wird besser.

Hm, das liest sich nicht so gut...hoffentlich hat der Speicher keine Macke.

Edit: Cpu Treiber/AMD DualCore Optimizer installiert. Cool`N Quiet aktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also mit den Zalman läuft es - fast, Chip wird sehr warm bis 93°C und da viel mir auf das eine von den 4 Schrauben arg schwer geht und sich auch nicht bis ran drehen lässt, so war ein wenig Luft zwischen den PCB und dem Gummiring also alles von vorn - das Gewinde war leicht angekratzt, habe eine andere Rändelschraube ohne Feder und nur so genommen um zu testen und da wars das, Schraube abgedreht, ohne Werkzeug mit bloser Hand. Zumindest ist die Grafikkarte noch ganz (lief über 8 Minuten ohne Fehler) - trozdem schon sehr sehr ärgerlich wegen so bissl Schraube habe nun notgedrungen einen 2ten bestellt - schaue mir aber vorher die Gewinde an - hoffe das klappt noch vorm Wochenende.

@göschle: CPU Treiber und der Optimizer ist installiert, C&Q ist aktiviert.

Zurück
Oben