Grafikfehler MBPro 13 Mid2012

nijosch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
694
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen macht das MacBook meiner Freundin folgendes: siehe Foto.
Die Menüanzeigen werden mit seltsamen bunten Grafikfehlern angezeigt.
OS und alles andere sind ist dem aktuellen Stand.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?7CCD19AE-A7AE-4E98-B7E0-365FC06A18BB.jpeg
7CCD19AE-A7AE-4E98-B7E0-365FC06A18BB.jpeg
 

Siljamas

Ensign
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
154
hm lustig, hab letztens auf neues OS geupdatet und nun war das macbook pro ne paar tage aus, aus ruhezustand geholt, das selbe wie bei dir, hab das selbe modell, aber du hast auch das neue os, scheinbar stimmt da was nicht, werde mal nach updates schauen
Ergänzung ()

schau mal hier
https://communities.apple.com/de/thread/200040087
scheinbar sind wir nicht die einzigen
 

hippiemanuide

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.033
Ich würde eine OS Version zurück gehen und High Sierra installieren und dann mal schauen ob das Problem noch besteht. Wenn nicht, scheint es ja wirklich ein Problem mit Mojave zu sein. Ich hoffe, Apple kümmert sich um das Problem, damit auch noch die älteren Books wie gewohnt verwendet werden können.
Könnte es ggf. an der WLP liegen, dass die vielleicht schon was alt ist und dadurch mit dem Update und Treiber einfach mehr Hitze und dadurch auch das Problem erzeugt wird?
 

416c

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.116
Versuch mal das Problem mit dem Verwenden des Darkmode zu umgehen. Zumindest die HD3000 verursacht ähnliche Probleme unter Mojave (läuft aber auch nicht ohne Tricksereien). Ansonsten auf Sierra oder HS zurück gehen, nutze an meinem Desktop Mojave und am Notebook HS, mir fehlt in der älteren Version eigentlich nichts. (Sierra ist wieder was anderes, das bekomme ich auf einem APFS-Datenträger nicht installiert, HFS+ ist im Vergleich aber einfach total veraltet.)
 

nijosch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
694
Ich probiere es mal aus, erstmal DarkMode und dann das Downgrade. Danke schonmal!
 
Top