Grafikfehler mit Bluescreen

Spearhead2000

Cadet 2nd Year
Hallo
Es ist so, mit Glück laufen die Spiele ohne abzustürzen ,einzufrieren, Bluescreen usw doch wenn ich Pech hab, dann passieren diese Dinge und ich muss mit mehreren Neustarts rechnen...oft ist es so, dass er nach einem Absturz nicht mehr bootet und ich mir aushelfe, in dem ich den Stecker ziehe und abwarte.

Das war bevor ich ein Nvidia Treiber deinstalliert habe und das Netzteil umgetauscht wurde. Nun ..passieren diese Grafik fehler inkl Bluescreen immer noch, aber diesmal in unregelmäßigen Abständen also sprich 1-2 Tage läuft er normal, danach schlägt er wieder zu..

Diese Grafikfehler sind so Art bunte Linien die den ganzen Desktop verdecken also man sieht gar nichts mehr, und kurz darauf folgt der Bluescreen.
Danke schonmal für eure Hilfe :)

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon(tm)2 x4 640 - 3.00 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1024MB GDDR5
RAM: 4096 MB DDR3-SDRAM PC-1333 (2x 2048 MB
Motherboard: MSI 770-C45 (AMD 770 +SB710 Chipsatz
Netzteil: 450Watt be quiet System Power 7
Festplatte: Samsung HD103SJ 1000GB

Bluescreen:

blueeeeee.png

vll Hilft das auch noch
bluescreen2.png

Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass wegen defekten VRAM selten ein ganzer PC abstürzt - am RAM könnte es aber liegen, daher wäre ein längerer Test mit memtest86+ ( von CD, oder USB ) nicht schlecht...

Puh, da hat dein System aber ordentlich was mitgenommen.
Ich würde erstmal einen Screen von Crystaldiskinfo machen. Da du viele Treiberfehler hast, wäre vielleicht auch eine Neuinstallation nicht verkehrt.
Dann kannst du gleich alle Treiber sauber und neu installieren und wenn dann noch der Fehler auftritt mit den Grafikfehlern, kannst du Memtest starten und ggf. die Graka mal tauschen.

thompson004 schrieb:
Puh, da hat dein System aber ordentlich was mitgenommen.
Ich würde erstmal einen Screen von Crystaldiskinfo machen. Da du viele Treiberfehler hast, wäre vielleicht auch eine Neuinstallation nicht verkehrt.
Dann kannst du gleich alle Treiber sauber und neu installieren und wenn dann noch der Fehler auftritt mit den Grafikfehlern, kannst du Memtest starten und ggf. die Graka mal tauschen.

Also neu installiert habe ich schon. Sehr oft sogar ..die Fehler kommen immer wieder.
Das Schlimme daran ist, dass das Ganze hinterhältig passiert ..also dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
Hier der Screen..

crystal.png

Werde dann später den Memtest ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Sata-Kabel bestellt ..memtest86+ 6std durchlaufen lassen. Keine Anzeichen von Fehler.
Hoffe sehr, dass es das Sata-Kabel ist.

Jup, du meinst ich sollte mich von Punkt 1. bis Punkt 7. der Problembehandlung durcharbeiten, um mögliche Fehler auszuschliessen?
Also bis jetzt läuft alles stabil. Hab inzwischen die Graka und CPU mit Furmark ins schwitzen gebracht ..nichts keine Abstürze oder Sonstiges.

Zurück
Oben