Grafikfehler mit neuer Graka

Es gab nochmal ein komische Wende. Ich habe ein bisschen in meine Pc rumgefriemmelt und ein paar Kabel geprüft, ob sie richtig sitzen. Ob was jetzt kommt damit zu tun hat weiß ich nicht. Der Bildschirm ging auf einmal aus und ich musste ihn runterfahren. Als ich ihn wieder angemacht habe, war die Auflösung ganz runtergestellt. Ich habe sie dann wieder hochgestellt und plötzlich habe ich bisher keine Grafikfehler mehr. Ich habe trotzdem dem Support von mindfactory geschrieben und gucke mal was dabei rumkommt.

Hast du mal die Karte rausgezogen, in den pcie slot gepustet und die kontakte der grafikkarte entstaubt?

Entweder Wackelkontakt oder deine VRAMs sind defekt.
Kannst noch versuchen die Karte runter zu takten falls nochmal artefakte kommen.

schau mal mit dem Program GPU-Z nach welcher Speicher verbaut ist. Ich wette Micron...

Scheint ein defekter Vram zu sein.

Also ich hab jetzt alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe jetzt mehrmals die Grakas gewechselt und habe mehrmals die treiber entfernt und neu installiert. Mit meiner alten gibt es keine Probleme. Bei der neuen sind die Probleme auch besser geworden aber es kommen immer noch unregelmäßige Bildaussetzer.

Ich glaube aber als ich die Treiber mit der neuen noch nicht installiert hatte und die Auflösung unten war, hatte ich keine Grafikprobleme. Damit bin ich mir aber nicht sicher. Kann es doch ein Softwareproblem sein?

Kein Softwareproblem, weil ja vorher frisch aufgesetzt wurde.
Ich gehe zu 99% von einer defekten Karte aus.

Aber auch ich kann mich täuschen.
Wie siehts mit den Slots aus ? Mal durchprobiert ? Sorry, falls ja und ich das überlesen habe.

Ja ich habe sie auch nochmal in einen anderen slot getan. Gleiche Probleme. Und meine alte funktioniert ja ohne Probleme. Ich hatte sie jetzt auch mal zurückgeschickt zum umtasuch/Reparatur und warte noch auf Neuigkeiten.
Mal sehen was da noch passiert

Zurück
Oben