• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grafikfehler Mp und SP

pstar1988

Banned
Huhu, in den Sammelthreads geht immer alles unter, also mach ichn neuen thread auf (Sammelthreads sind eh maximal noch auf Chat-Niveau, also bitte nicht einfach wieder mit "Sammelthread usen" schließen, das regt mega auf)

Huhu, ich habe im SP und im MP manchmal Grafikfehler die ich ma unten verlinkt habe...

Uploaded with ImageShack.us

http://img256.imageshack.us/img256/1755/bfbc2game20100429175403.jpg

also ich denke es fällt sofort ins auge was ich meine...Diese kleinen Vierecke kommen teilweise auch ganz wirr und nicht so in einer reihe georndet vor, aber meist nur auf so einem sehr dunklen hintergrund...
Im Schnee, sind diese Vierecke halt schwarz :D Das habe ich schon seit dem Ati Treiber 9.12 und es ging mit keinem treiber weg, auch nicht mit dem 10.4 oder previewtreibern...

graka is hd5870

was is das? is das normal, also enginebedingt? Grakadefekt kann nicht sein, weil ich sie schon auf benchmark stabilität etc getestet habe und ich auch nur bei BC2 grafikfehler habe

mfg

Nichts übertaktet, Temps sind in Ordnung, unter Last ~62°C Grakatemp

Was ist das für eine Karte? Habe die noch nie gesehen...

Ansonsten mal versuchen, die Grafikdetails zu verändern, eventuell hilft es.

Warum postest du dein Problem eigentlich überall hin obwohl du ein eigenes Thema auf hast?
Muss echt nicht sein.

Weil des hier wahrscheinlich eh gleich von nem Mod zugemacht wird, weil man ja die tollen Sammelthreads nehmen soll und weil dort eh immer alles überlesen wird, und als chat missbraucht wird, hab ichs in 2 gepostet...ganz einfach

also an der engine vom Game liegt es nicht, bei meiner 4890 läuft es nämlich einwand frei und ohne fehler.

Mir sind diese Fehler auch noch nie aufgefallen bei mir, das nach ca. 100Stunden Spielzeit...denke also liegt an der Graka. Könnte am VRam liegen, taktet den mal bissle runter und probier es nochmals aus... hast du das auch schon bei anderen Games entdeckt?

Mit der 5870 gibts zwar bekantlich noch Grafikfehler unter DX11, welche ich auch ab und zu habe... diese sehen aber anderst aus. Flimmernde Texturen usw... Vorallem wenn Rauch mit im Spiel ist und bei mir flimmert meistens der Himmel im Hintergrund kurz auf.. muss jetzt auch mal den 10.4isntallieren.

hab bissl getestet und es scheint definitiv kein Vram oder Grakadefekt zu sein...denn diese fehler passieren NUR, wenn ich AA unter 8x lasse...also bei 2xAA und 4xAA treten die auf, bei höherem nicht...Hab alles mögliche getestet was man einstellen kann, und es scheint nur am AA zu liegen, aber nicht, dass es der graka zu schwer ist, sondern bei zu wenig AA kommen diese fehler...(wenn ich AA ganz ausmache hab ich die fehler auch nicht)

Ok, das müsste ich gegentesten. Habe immer mit 8xAA gespielt :D

Mal schauen, ob ich Zeit finde. Muss zuerst mal noch den 10.4er installieren...
und ja, SplinterCell Conviction liegt neben mir :P Hab grad echt Bock auf das Game =)

Treten die Fehler schnell mal auf, oder nur sehr unregelmässig bei 2xAA und 4xAA? Klar eher an Dunklen Stellen, aber passiert das oft?

im Schnee und auf so schwarzen hintergründen wie aufm screen ist es immer...auf andern oberflächen is nix
Ergänzung ()

also weiß niemand ne lösung?

Also habs kurz angetestet. Mit und ohne HBAO (weil ich nicht weiss ob es du an hast) und mit 2xAA + 4XAA. Bei mir gibts diese Grafikfehler nicht...

Finds auch komisch, dass du das schon seit 4-5 Treiberversionen hast... also bei mir definitiv keine Grafikfehler mehr, auch das durchsichtige Texturflimmern zwischendurch ist weg.
Die Ladezeiten sind ja enorm kurz jetzt =) endlich mal als 1. auf der Map...

Sry kann Dir auch nicht helfen, überwachst du die Temperaturen mit GPU-Z? Dort hast du mehrere Angaben zu verschiedenen Temperatursensoren auf der Graka... vieleicht wird irgendwas zu warm, oder eben worst case -> Speicherdefekt.

Hier gibts den momentan aktuellsten ATi Treiber Build. http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33962012
Ist ein inoffiziell geleakter.

Läuft bei mir perfekt. Seit vorgestern besitze ich BadCompany 2 und es gibt absolut keine Probleme.
Ladezeiten sind optimal und flimmern gibts auch nirgends (bis auf die aliasing anfälligen Bäume und sträucher natürlich.)

Normalerweise sollte der 10.4 oder 10.4b auch reichen. Der verlinkte ist aber wie gesagt das aktuellste, was es momentan im netz zu finden gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Doberman123 schrieb:
Also habs kurz angetestet. Mit und ohne HBAO (weil ich nicht weiss ob es du an hast) und mit 2xAA + 4XAA. Bei mir gibts diese Grafikfehler nicht...

Finds auch komisch, dass du das schon seit 4-5 Treiberversionen hast... also bei mir definitiv keine Grafikfehler mehr, auch das durchsichtige Texturflimmern zwischendurch ist weg.
Die Ladezeiten sind ja enorm kurz jetzt =) endlich mal als 1. auf der Map...

Sry kann Dir auch nicht helfen, überwachst du die Temperaturen mit GPU-Z? Dort hast du mehrere Angaben zu verschiedenen Temperatursensoren auf der Graka... vieleicht wird irgendwas zu warm, oder eben worst case -> Speicherdefekt.
für nen defekt dürften aber normal benchmark ergebnisse und leistung allgemein nicht stimmen und/ oder die temp zu hoch sein oder abstürze passieren oder in andern games auch grafikfehler und vor allem: mit alles hoch und 16af/8aa in bc2 sind die fehler nicht...NUR bei 2aa und 4aa -.-

deshalb kann es eigentlich kein defekt sein oder?

übrigens hab ich die graka bei Conrad gekauft und hab keine lust zehn jahre zu warten, bis die sie an sapphire geschickt, geprüft und wiedererhalten haben :D
Ergänzung ()

Dx-Version is auch egal, hab ich grad getestet...aber was mir aufgefallen ist, wenn ich stehen bleibe, dann sehe ich, dass dieses kleine schwarze pixel im schnee, immer an der selben stelle "blinkt" also isses immer das selbe pixel, dass den grafikfehler macht, wenn ich 2xaa oder 4xaa anmache :/ hilft das was??

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon komisch... aber wie du sagst, wenn das Problem nur bei BFBC2 auftritt, würd ichs mal ignorieren und auf 8xAA stellen ;) sonst ist ja nix übertaktet, oder?

Würde das einfach weiter beobachten.. wenn sonst nix weiter ist und alles stabil läuft. Klar die Karte ist nicht defekt, denk ich auch. Deshalb hab ich ja worst case geschrieben.

Furmark kennst du sicher, schonmal getestet? Wenn noch nicht getan, könntest du da mal noch den Stability test laufen lassen... Temps beobachten, am besten mitloggen mit GPU-Z und auf Bildfehler achten.

jo hab ich auch eben erst wieder gemacht...temp pendelt sich gut ein, nicht zu hoch, bildfehler bleiben aus...alles ok halt...außer die fehler bei 2aa/4aa -.- komisch iwie
Ergänzung ()

fällt also keinem mehr was ein?

Zurück
Oben