Grafikfehler nach Ruhezustand

stephan902

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.132
Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem. Keine Ahnung ob dies das richtige Unterforum ist, da ich eben die Ursache des Problems nicht kenne.

Zuerst zu meiner Hardware:
Intel i7 3930k
Corsair Vengeance LP 16 GB (4x4) 1600 Mhz CL 9
Asus P9X79 Deluxe
Nvidia GTX 275
Win 7 Professional

Also bis auf die GTX 275 ist eigentlich alles neu an diesem Computer.
Das Problem ist folgendes:
Jedes mal, wenn der PC im Ruhezustand war treten Grafikfehler in diversen Programmen auf.
Z.B. sind mehrere Buttons nicht mehr als solche identifizierbar sondern sind scheinbar willkürliche Haufen farbiger Pixel.
Manche Schaltflächen/Buttons/Schriften in Programmen sind darüberhinaus auch einfach schwarz unterlegt und die Schrift ist auf einmal blau.
Allerdings sind die Fehler nur in geringem Umfang vorhanden. Sprich es treten zwar nach jedem Ruhezustand die Fehler auf, aber nur so wenig, dass der PC benutzbar bleibt.
Nach einem Neustart sind alle Fehler weg.

Was kann das sein?
 
Aktueller Treiber ist installiert. Der gleiche Treiber lief vorher mit einem Phenom II x4 955 BE und AM3 Board auch nach Ruhezustand problemlos.
 
Ja, aber ich denke das erübrigt sich, da die Karte 2 Jahre oder mehr mit einem 955 BE und einem AM3 Board einwandfrei lief.
 
Ich werd das Problem einfach nicht los - was kann ich da machen?

Die Office Symbole werden übrigens nie angezeigt? Sondern stattdessen immer nur das allgemeine Symbol für Windows Programm. - Dieses Problem hab ich jetzt behoben mit einer Officeneuinstallation!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo du kannst probieren bei systemsteuerung energiesparoptionen erweitere energieeinstellung PCI-Express Verbindungszustand Energieverwaltung von mittel auf aus zu schalten.. möglicherweise schafft das abhilfe?, hast du die intel chipset treiber installiert? habe nach einen wake up auch das problem gehabt dass ich mal grafikfehler hatte lg
 
Zurück
Oben