Grafikfehler Radeon 9000

coltcannon

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Hallo!

Meine Grafik bei Battlefield 1942, DC-Mod ist fehlerhaft,
und ich konnte bisher keine adäquate Lösung im Netz für folgendes Problem finden:

Grafik allgemein: ok
Grafik in Gebäuden und Schatten: zu dunkel

Alle Grafikeinstellungen InGame und auf dem PC sind normal!
Bei Optimierung und Änderung der Grafik Einstellungen kann das Problem nicht gelöst werden!
Habe gehört, daß man über die Console einige Einstellungen überprüfen kann, bzw. Einstellungen ändern kann, zweifle aber stark daran dass es mich weiterbringt!

Meine Grafikkarte (Radeon 9000, XP) ist auf dem neuesten Update (Catalyst 5.3)!

Wenn jemand weiß wie ich mein Problem lösen kann oder sagen kann wo ich mich weiterinformieren kann, würde ich mich sehr freuen!
 

solid2005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
425
Schätzungsweise ist die Karte maßlos überfordert.
Ne 9000 ist ja bei weitem keine Spielekarte.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
ich möcht meinem vorredner mal zustimmen
die karte ist wirklich nicht mehr zum zocken neuer spiele geeignet

zu deinem prob mit der dunkelheit
in meinem server hab ich auch ne radeon 9000
hab da früher auch ma mit gezockt
auf grund der 600er cpu konnt ich aber nur auf minimalen details zocken
bei spielen wie fa cry und HL2 war mein bild auch total dunkel
also inner außenwelt gehts eigentlich
aber in gebäuden isset total dunkel
liegt wahrscheinlich an den niedrigen grafikeinstellungen
 

HellGuardian

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
89
Ich hatte vor nem guten halben Jahr ne 9200se in meinem Rechner. Damals sind mir auch änliche Probleme aufgefallen. Ich hatte immense Schattenfehler bei Farcry. Auch beim aktivieren des Nachtsichtgerätes wurde der Bildschirm ganz schwarz. Nach etwas herumexperimentieren hatte ich herausgefunden, dass der neue treiber(der bei mir damals drauf war, frag mich nicht welchen,dass weiß ich selbst nicht mehr) schuld trug. Ich klatschte den alten Treiber wieder drauf und alles löpte wieder.
Ganz davon abgesehen wirds für dich bald mal wieder Zeit ne neue Graka zuzulegen. Mit DirektX7(glaub ich oder 8) sieht die Grafik in neueren Spielen eh voll gaga aus. Ich mit meiner 6800GT könnte mir ein leben mit meiner alten 9200se schon gar nicht mehr vorstellen :D

P4 2.6HT
Sparkle 6800GT(@380/1.06)
i865PE
1GB Ram
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
jo, probier ma n anderen treiber
greif vielleicht auch ma auf omega-treiber zurück
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
@HellGuardian: Als du mit deiner 9200SE versucht hast FarCry zu zocken welchen Treiber hattest du in Verwendung? Ich hats mal aus Spaß mit einer 9200SE versucht, weil ich die noch rumliegen hatte und ich konnte gar keine TExturen erkennen sonderen nur bunte Quadrate, Dreiecke etc. Die Grafikkarte war aber in Ordnung!
 

HellGuardian

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
89
@Kleiner7: Sorry. Wie gesagt ist schon über ein halbes Jahr her. Ich hab meine Festplatte nochmal durchwühlt, hab aber keine ATI reste mehr gefunden. Wenn du herausfindes, was im Sommer 2004(Juni/Juli) aktuell war müsste der es sein.

P4 2.6HT
Sparkle 6800GT(@380/1.06)
i865PE
1GB Ram
 

coltcannon

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Ich glaube das Problem liegt auf der Hand, es muß eine neue Grafikkarte her, schätze die alte kommt nicht mehr mit den Grafik Mods der Spiele klar!
Ich werde also das Übel an der Wurzel packen und die alte ins Museum stellen!
Danke für die vielen Antworten! :cool_alt:
 

coltcannon

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Ich glaube das Problem liegt auf der Hand....

.... es muß eine neue Grafikkarte her, schätze die alte kommt nicht mehr mit den Grafik Mods der Spiele klar!
Ich werde also das Übel an der Wurzel packen und die alte ins Museum stellen!
Danke für die vielen Antworten! :cool_alt:
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
mh. hab mal so alle Ati-treiber des letzten jahres probiert doch keiner lief mit FarCry zusammen. Egal, war ja eh nur zu Testzwecken. Meine 9800Pro interessiert das nen Dreck. Die ist schön artig! :D
 
Top