grafikfehler und neustarts

tja es muss wohl so sein... mir fällt jetzt auch nix mehr ein.
selbst wenn ich (was ich nicht habe) softwaremässig alles verstellt habe, müsste er ja beim hochfahren einmal voll auf 100% laufen, tut er aber nicht mehr...

naja mal schauen was der ebay shop sagt...

erstmal 1000 dank für deine hilfe!

edit:

ok jetzt bin ich komplett verwirrt.
habe jetzt mal die treiber nochmal gelöscht und alles. und jetzt fährt er den kühler beim starten des pcs wieder auf 100% hoch! aber wenn ich ein game oder so starte dann macht er es nicht! wie kann das denn jetzt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Ahnung was mit deiner Graka ist aber Normal ist das sicher nicht gut er muss ihn SPielen auch nicht auf 100% aufdrehen nur wenns der chip und die Temp erfordern.
 
da der andere beitrag geschlossen wurde (obwohl ich das hier für ein anderes thema halte, aber nun gut :) ) hier nochmal meine neue frage:

wie merke ich ein spannungsproblem an meinem motherboard?

der kühler von meiner grafikkarte ist defekt, und beim einbau einer ersatzgrafikkarte hatte ich so ein paar komische ereignisse, die ich wohl auf einen wackelkontakt oder so zurückführe. (der rechner hat beim anschalten gar nichts mehr gemacht, die tastatur hatte hingegen immer spannung(numlock hat geleuchtet) selbst wenn der rechner aus war)
nun drängt sich mir der gedanke auf das da vielleicht was mit meinem motherboard nicht stimmen könnte.
wie könnte ich sowas herrausfinden?

jetzt im mom läuft wieder alles ohne probleme.
ist es überhaupt möglich das mein board den kühler irgendwie zerstört hat?
(der kühler funktioniert zwar noch, schaltet aber beim starten von 3d anwendungen nicht mehr hoch, sodass die karte zu heiss wird)
 
Zurück
Oben