Grafikfehler unter Windows 7

Sniper

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

seit der RC schon habe ich immer wieder Grafikfehler / Artefakte unter Windows 7 auf meinem Thinkpad x200 (Intel Video) - siehe Screenshot.
Unabhängig von irgendeiner Anwendung. Von einem Moment auf den andern, fängt es an.
Auf dem Desktop ... unter Outlook ... Explorer ... egal ...
Treiber von Intel oder über Windows Update brachten auch keine Abhilfe.

Kennt jemand dieses Problem?

EDIT:

Sorry, Rapidshare-Link ist natürlich Banane :)
Hier ist der Screenshot.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, lads woanders, z.B. hier bei CB hoch.
Ich hab zumindest keine Lust erst bei RS warten zu müssen.

Aber die beschriebenen Artefakte hören sich eher nach Hardware-Schäden an.
Temps schon gecheckt?

Schonmal andere Grafikkartentreiber Versucht? Sieht für mich eher nicht nach nem HW-Defekt aus.

kannst du auslesen wie warm CPU und GPU werden? Leg doch hinten unters Notebook mal 2 normal große CD-Hüllen drunter. So kommt Luft unter das NB und dann schau ob es besser wird.

Sonderlich warm bzw. wärmer ist es nicht.
Habe eben gesehen, dass Intel in seiner Dropdown-Liste für Treiber nun auch Windows 7 listet.
Werde den mal ausprobieren die nächsten Tage.

Ist echt strange. Tauchen die Fehler z.B. auf, switche ich kurz auf den Desktop (Windows+D) und wieder zurück und die Fehler sind kurzzeitig weg. So als ob sich das Display refresht und wieder normal darstellt.

Am Office-PC oder Zuhause hatte ich keinerlei Probleme.

grafik-treiber updaten

normal würde ich sagen grafik-ram hin, bei shared aber schwierig, da wäre dann der ram hin und das würdest du auch woanders merken. Eventuell ist aber die schnittstelle zwischen grafikchip und ram hin.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier reinschreibe aber ich hab die gleichen Probleme auf dem Desktop und in 3D Anwendungen laute Karos und Streifen.Hab die Probleme unter Vista und Windows 7,unter Windows XP gibt es keine Probleme
Was ist den für eine Grafikkarte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben