Grafikfehler - Verzweiflung pur bei einem Office PC

cpujunkie

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich würde mich schon als erfahrenener PC User bezeichnen aber dennoch habe ich folgendes Problem, welches ich bis jetzt nicht lösen konnte.

Im Zufallssystem schleicht sich auf meinem Bildschirm ein Bildfehler ein, dabei sind es keine roten oder grünen Dots, was man ja manchmal sieht, wenn die Grafikkarte bald über den Jordan geht, es sind quasi Ausschnitte des aktuellen Bildes, die sich als Rechteck an einer festen Stelle platzieren, dies bleibt euch so erhalten, wenn ich das Programm änder, der Bildschirmschoner angeht, wirklich überall, ein Neustart bzw Abmelden schaft Abhilfe.

Ich würde gern dieses Problem permanent bannen, da dies meine Arbeit doch sehr stört. Hier auch mal ein Screenshot.

http://imageshack.us/f/843/bildfehler.jpg/

Ihr sehr, das das Lüftungsgitter vom Netzteil zweimal vorhanden ist, der Kasten bleibt immer vorhanden, beim Scrollen beim wechseln der Seite und auch immer an der gleichen Stelle.

Kann mir jemand helfen .... :cool_alt:

Systemeckdaten:
Intel Core 2 Duo E7200
NVIDIA GT 210
Netzteil 400W
2 GB RAM

und ja der Rest sollte ja egal sein, hab auch schon neuste Treiber versucht, alles. Wenn ich mir es einbilde kommt es besonders häufig beim PDF Reader, bzw dort ändert sich der Inhalt des Kastens auch immer mal...

Vielen Dank im voraus! :)

Hmm, ein sehr ungewöhnlicher Bildfehler den ich so zuvor auch noch nie gesehen habe!

Da der Bildfeher aber an dieser Stelle einfriert und dies nur durch einen neustart zu beheben ist muss es mmn. zwangsläufig an der Grafikkarte liegen. Hast du mal einen anderen Ausgang der Grafikkarte versucht bzw. hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

Ist dieser "Kasten" immer an der selben Stelle? Möglicherweise wird dies durch ein Programm im hintergrund verursacht.

Leider nein, sonst hätte ich das direkt getestet, es ist wirklich so willkürlich, dass ich fast durchdrehe, ich würde ja fast das System noch einmal neuinstallieren, aber meinem Chef geht es auch um Zeit, und eine Neuinstalltion ohne Efolg wäre ja unwirtschlaftlich *tztztzzz*

Das wirkt fast so als würde in den Cache der Grafikkarte geschriben werden um da Bildinformationen zu speichern, der Teil aber nicht mehr korrekt überschrieben werden, so dass dieser Ausschnitt stehen bleibt. Würde auch erklären warum das erst nach nem Neustart verschwindet. Evtl ist der Cache defekt, evtl ein Treiberproblem, aber die hast du ja schon aktualisiert...Zumindest sehr merkwürdig!

@God Der Kasten kommt so ca nach 20 Minuten arbeiten, Outlook, Foxit PDF, aber auch an verschiedenen Bildschirmpositionen, wenn er dann einmal da ist, dann bleibt er dort bis zum Neustart, bei uns hat der gute schon den Spitznamen, die "Quadratische Störung"

Da es nur eine 30 € Grafikkarte ist, würde ich es mal mit einem Neukauf der Karte probieren - keine große Investition und zu 90% Problembehebung.

Ich versuch mal günstig, an eine Ersatzkarte zu kommen, 64MB Videospeicher sollten ja auch im Office Bereich reichen oder?

Falls jemand das identische Problem hatte und gelöst hat, dann schreibt trotzdem mal eure Erfahrungen.

Vielen Dank an alle, die bisher geholfen haben!

Naja viel besser ist die auch nicht, die 8400 tut es genauso...
Wofür also 7€ mehr bezahlen?

Bei mindestens 4,90 € Versand (die 210 ist mit kostenloser Lieferung), sind es gerade noch 2 €) - Außerdem:

DirectX 11, sparsamer, ..

Edit - ok nur DirectX 10.1!

Nagut, wir wollen jetzt aber auch nicht anfangen kleinkariert zu denken ;)
2€ hin oder her, 1W mehr Stromverbrauch hin oder her...

Es ist egal welche der beiden der TE nimmt, einigen wir uns also auf unentschieden :D

Also ich würde sagen er brauch ne GTX 580, wenn man im Geschäft mal nix zu tun hat ;)
Ich würde die 210 nehmen, ich glaube nämlich das der Grafiktreiber länger aktualisiert wird.

Gruß Marci :)

Zurück
Oben