R9 290 kein Bild - verzweiflung Pur

Nickel schrieb:
Heißt das, du bekommst bis dahin ein Bild?
Negativ
Er fährt blind hoch , Tastatur gibt im Passwort Eingabe Bildschirm ein optisches Signal , nach der Eingabe ertönt der willkommen Sound . Aber halt komplett blind
 
Dann wird die Karte wohl erkannt, ansonsten müsstest du im Bios hängenbleiben.
Da ist wohl was anderes im Busch.
Mach mal ein Bios_Reset, wie im Handbuch beschrieben, Jumper setzen und Batterie raus,
warte eine Minute, Batterie wieder rein und Jumper abziehen bzw. zurücksetzen.
Dann musst du je nachdem wieder die zwei Positionen des Schalters an der Karte ausprobieren.
 
Kurzes Update
Habe jetzt die Karte rausgenommen .

Wenn keine drinn ist funktioniert die Onboard Grafik . Wenn ich die Karte aber reinstecke nicht .

Ist das relevant ? Bekommt man die OB Grafik auch zum laufen wenn die Graka steckt ?

BIOS resett würde ich gleich nochmal machen
 
Das geht je nachdem, normalerweise wird aber die Onboard deaktiviert wenn eine Grafikkarte verbaut wird.
SKGhost schrieb:
BIOS resett würde ich gleich nochmal machen
Ja, mach das mal.
SKGhost schrieb:
Probier das ganz auch mal später dann mit nur einem RAM Modul in "DDR3_2",
das wäre der zweite Slot von links (CPU)

Mach das Bios_Reset mit verbauter R9 290.
Und denk an den Schalter an der Grafikkarte, den musst du umstellen je nachdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Batterie gerade draußen , setzte sie nun wieder rein und baue dann die R9 ein . Die sitzt über der Batterie , musste sie also rausnehmen
 
einen anderen Anschluss an der Grafikkarte mal verwendet ?
 
Irgendwas machst du da wohl falsch und denke an den Schalter.
Der leuchtet der jetzt?
Die Karte wird ja wohl erkannt, sonst würde das System nicht bis ins Windows booten,
nur geschieht das halt ohne Bild.
Ich denke, hier hätte man vor Ort das Problem gleich gelöst,
oder man wüsste zumindestens woran es wirklich liegt.
 
Gib bitte Rückmeldung, wenn ihr das noch hinkriegt.
Denk an den Bios_Switch, viel Erfolg.
 
Nickel schrieb:
Irgendwas machst du da wohl falsch und denke an den Schalter.
Der leuchtet der jetzt?
Die Karte wird ja wohl erkannt, sonst würde das System nicht bis ins Windows booten,
nur geschieht das halt ohne Bild.
Ich denke, hier hätte man vor Ort das Problem gleich gelöst,
oder man wüsste zumindestens woran es wirklich liegt.

Der Schalter leuchtet - korrekt .
Sobald ich wieder drauf drücke hört er damit auf ;)

Ich hoffe ja eher das sich hier jemand findet der helfen kann 🤷‍♂️
 
SKGhost schrieb:
Sobald ich wieder drauf drücke hört er damit auf ;)
Das solltest du aber nicht im laufenden Betrieb machen.
Dieser schaltet um auf das zweite VBios, eins hat "UEFI-Unterstützung",
das andere "BIOS-Legacy".
Das System sollte aus sein zum umschalten
und das Ganze zeigt auch erst Wirkung nach einem Neustart.
Leuchtet er, ist das VBios "UEFI-GOP" aktiv.
 
Zurück
Oben