Grafikfehler wegen was?

MarthaFahl

Cadet 1st Year
Hi

Ich hab folgendes Problem: Ich hatte mir eine 6600Gt AGP von XFX gekauft. Normalerweise läuft die recht gut. Aber abundzu macht sie mal Bildfehler:

6600Gt WoW
6600GT NFSU2

Gut, ich dachte, die sei jetzt kaputt und wollte sie zum Händler zurückbringen. Hab dann meine Alte, ne G4200Ti von MSI, wieder eingebaut, die vorher auch immer einwandfrei lief. Aber die haut jetz auch Fehler raus, die allerdings etwas anders aussehen:

4200Ti WoW
4200Ti WoW

Übertaktet waren die beiden Karten nicht und auch der Rest (AthlonXP 2400+) läuft auf Normaltakt. Treiber ist aktuell 71.89, hatte bei der 6600GT auh bis vor kurzem den 71.84 drauf.
Hat jemand ne Idee? Kann es auch an was anderem liegen? Hab abundzu (mit der 6600GT) auch Totalabstürze unter Windows gehabt, also vielleicht RAM kaputt? N Virus sollte eigentlich auch nicht in Frage kommen.

Hab jetzt mal 7std den Memtest laufen lassen, ohne probleme.

Willkommen im Club der XFX Besitzer! Ich habe so in etwa das Problem auch und wollte schon den ganzen PC ausm Fenster werfen (2ter OG)......

Bin noch am wühlen in FB hier, habe das Suchergebnisfenster noch offen, kann dir aber jetzt schon was präsentieren: Probleme mit der XFX 6600GT AGP in DirectX Spielen ganz unten im letzten Post ist ein Link, der zum Treiberdownload bei Nzone führt. Hab ihn gesaugt, werde ihn heute Abend testen. Die meisten Leute mit dem Problem haben wohl SiS Chipsätze, aber der nForce2 wie bei mir scheint wohl auch so seine Probleme zu machen.

Ich habe nicht mehr so extreme Grafikfehler wie auf deinem Bild, aber schon welche wie falsche Qualmtexturen, siehe hier Bild -das sollten wolkenartige Qualmwolken sein! Eigentlich. Dieses Problem besteht, wenn ich den 71.89er Forceware nehme, beim 66.93er nicht (dafür dann Abstürze). Habe der Stabilität wegen schon Fastwrite und alle Caching Optionen deaktiviert im BIOS.

Zur Zeit nehme ich für Spiele den Omega 1.6693 und habe in jedem DX Game (siehe externer Link oben) Bildzerrungen (mit 8xAA und 16xAF werdens weniger) oder ab und zu Spielabstürze. Bei OpenGL nix, also RTCW, Wolfenstein ET, MOH etc. laufen perfekt.

Ich bleib am Ball, falls ich die ultimative Lösung habe, schreib ich hier wieder!

Sapphire Forum
Zurück
Oben