Grafikfehler weiterhin vorhanden (8800GT)

FR4G_o_MasTer

Ensign
Hi liebe Community,

den Fehler wie im folgenden Artikel beschrieben besteht leider weiterhin *heul*
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-treibern-auf-8800-gt.494847/

Deshalb greife ich das Thema nochmal auf. Habe jetzt folgende Treiber nach dem 175.16er (dieser funktioniert wie gesagt ohne Probs) versucht.
175.19, 178.13, 178.24, 180.48, 180,84... immer der selbe Fehler.
Hab alles versucht mit Driver Sweeper im abgesicherten Modus sämtlich Treiberreste entfernt.
Im Treiber selber hab ich mit aktiviertem und nicht aktiviertem Physix die Fehler.

Dann hab ich spaßeshalber mal nen ganz alten Treiber installiert 169.28 und siehe da, keine Fehler. Somit hoffe ich ausschließen zu können, dass meine GK kaputt ist. Ich denke es liegt entweder am Physix oder an erweiterten Befehlssätzen im Treiber?
Bin mit meinem Latein am Ende und eine neue GK kommt eigentlich noch nicht in Frage :-(
Vllt weiß einer Rat.

Euch allen nen schönen Abend.

Lg
FR4G_o

wenn das ein reiner spielerechner ist und der aufwand nich groß ist, würde ich die systempartition mal löschen und vista neu aufsetzen. bringt wunder :)

Hast du mal mit z.B. dem ATI Tool "Scan for Artefacts" ausgeführt?
Kommt bei dem Test nen Error (also hast du zwischen Testlaufzeit und der Laufzeit "Run without Error" (o.ä.) ne Differenz dann is wohl deine Graka futsch.

EDIT:
Hast du die Fehler auch beim Booten etc.?
Nen Kumpel von mir hatte das, war die Graka hin.

joar, ich würd mal sagen : windows neu aufspielen, wenns nix bringt graka einschicken

hmm schonmal vielen Dank für die raschen Antworten,
also ATI Tool läuft grade, bis jetzt keine Fehler, wie gesagt mit dem 175.16
System wollte ich eigentlich nicht neu aufsetzen, da müsste ich ja dann so viele Spiele neu installieren.
Aber wenn alle Stränge reißen wird mir ja nichts anderes übrig bleiben :-(
So meine Hübschen :P ich bin dann mal im Bett, wem noch was einfällt immer her mit den Infos ;-)

Schönen Abend und tschuuu

//EDIT
Der Treiber ist mitlerweile vom Mai und irgendwann laufen die Spiele mit neueren Treibern einfach spürbar besser.

Soo, hab mal nen zwischenstand.
Nachdem ich mich durchgerungen habe meine Systempartition neu aufzusetzen, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Grafikfehler immernoch vorhanden sind.
Jetzt hab ich auf gut deutsch gesagt wirklich die Schnauze voll -.-

Die GK kann doch eigentlich gar nicht hinüber sein, sie ist immer gut gekühlt, und schon lange nicht mehr übertaktet.

Wenn ihr noch andere Tipps habt immer her damit, neue GK kommt net rein bis ich 100%ig sicher bin, dass sie kaputt ist.

@EDIT Die Grafikfehler beschränken sich nur auf Spiele, bei COD4 wie auf dem Bild und bei Fallout 3 z.B. ist in der 3rd Person Ansicht ab und an ein schwarzes Viereck anstelle des Kopfes. Bei Crysis sind die Fehler ähnlich die von COD4.

Bis später und schönen Abend ;)

... die Karte ist mit einiger Wahrscheinlichkeit defekt. Solange sie aber mit dem etwas älteren Treiber läuft? Sonst bleibt dir noch der Test mit einer anderen Karte.
Ein Defekt muss nicht unbedingt durch mangelhafte Kühlung entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch defekt, wenn du garantie hast umtauschen ;)

Zurück
Oben