Grafikfehler welche Ursache ?

Unhelli

Ensign
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt einmal den folgenden Grafikfehler bei Age of Conan(siehe screenshot)
und einmal auch ein paar weiße "Dreiecke". Die beiden weißen stellen auf dem screenshot sind von mir :)
Die Probleme sind mir bisher nur bei dem Spiel aufgefallen.
Treiber sind die neuesten 175.16
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

System:

E6600
Asus P5B Plus (P965 Chipsatz)
4 GB 800er Ram
XFX 8800 GTS 650M 512mb
( Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 970MHz, Shadertakt: 1625Mhz ) Werkseinstellungen
Vista 64 bit SP1
Dx9 spiele ich mit

mfg

Funktioniert der Lüfter auf deiner Grafikkarte?
GPU Temperatur zu hoch? Check mal mit z.B. Rivatuner.
Startest du das Spiel im XP-Kompatibilitätsmodus?

Deine Grafikkarte kannst du mit dem ATI Tool (Scan for Artifacts) testen. Dabei auch die Temps beobachten!

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch an den Treiber liegen ! Vieleicht einmal was älteres probieren, habe da auch
mit alten Games und den neusten treibern probleme.

Age of Conan ist doch eben erst rausgekommen, das am Boden sind einfach Texturfehler vom Spiel. Wart erstmal die ersten 500mb Patches ab, dann wird das besser ;)

Was du mit den Dreiecken meinst, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist das, was ich so sehen kann, definitiv kein Problem der Grafikkarte

BTW: Schonmal ein anderes Game probiert? Selbe Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr sehr sicher das es an den Treibern Liegt habe sowas auch letzten erst gehabt wo egal wo ob windof oder sonst ein game ich aufeinmal ein riesenschachmuster auf den ganzen Bild habe was sich aus grauen fenstern mit dem normalen hintergrund auseinander setzt.

Also bei 3d mark 2006 seh ich keine fehler, werde aber morgen mal UT 3 und vll CoD4 installieren hab immoment nur Aoc installiert.

@-Kenny-
Lüfter funktioniert man hört einen Unterschied zwischen Desktop und Ingame.
Destkoptemp. ist bei 50 Grad ( PC ca 7h an ) und bei Scan for Artifacts vom ATI Tool ist sie auf 59-60 Grad gestiegen und pendelt nun zischen den beiden Werten , nach 30 min hab ich den Scan beendet
und die Temp ist auf 50 Grad gefallen
Nein ich nutze keinen Kompatibilitätsmodus

Danke für euere Antworten :) Hoffe das das wirklich nur ein Aoc/Treiber Problem ist :)

Die Temps sind ok.
Wenn keine Artifakte im Würfel aufgetaucht sind, ist deine GK und der Treiber ok.

Kannst aber nochmal den Kompatibilitätsmodus versuchen. Einfach den Link zum Spiel auf dem Desktop bearbeiten.

dass du bei deinem spiel grafikfehler hast schließt doch nicht gleich dass du auch bei 3dmark06 fehler hast oO
is ein treiberproblem, nehm mal nen älteren!

Zurück
Oben