Grafikfehler

Cytoxic.NR

Newbie
Guten Tag ich habe mir heute die RX 570 mit 8Gb gekauft und habe einige Grafikfehler seitdem. Ich bin direkt nach dem ausprobieren, zum Media Markt gegangen und habe sie dort mit einem Mitarbeiter getestet, dort ging sie dann auch ohne fehler. Jetzt ist meine Frage woher es kommen kann, wenn es nicht an der Grafikkarte liegt.
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
Netzteil: Thermaltake 500 Watt
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
GPU: RX 570 8Gb
Ram: HyperX 8Gb 3200mhz [2x4Gb]

Anhänge

• 0_big.png
    0_big.png
    122,9 KB · Aufrufe: 318
Hat der gute Mitarbeiter auch die Treiber installiert?

vermutung: vram fehler
dein bild, der browser verwendet hardwarebeschleunigung(was sinnvoll ist), das offenbart kaputte hardware.

Ich meinte bei Media Markt selbst? Wie wurde die Karte getestet? Treiber wurden installiert?
Sieht für mich auch nach einem Defekt aus, nicht was ein Treiber verursachen würde.

also die beim media markt hatten auch die aktuellsten treiber, er hat sie vor meinen augen installiert und auch eingebaut. Deshalb wundert es mich ja wieso es nur bei mir auftaucht der fehler

und belastet hat er auch?
und: was hast du genau für ein netzteil?

@Cytoxic.NR:
warum wird immer so beim NT geknausert?:( das teil taugt nichts. komplett veraltete technik und billige komponenten. ein gescheites 400W-NT kostet schon mehr. sollte mit dem problem hier aber nichts zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
/me schließt sich an
architektonischer vergleich: das netzteil ist das fundament, das mainboard ist der bauplan, der rest ist "einrichtung"
dasa netzteil ist aus ~2010 oder so uralt, schrott und mit sicherheit zu alte atx revision, dein ryzen will atx2.4
--> weg damit.
plane 70-100 für das netzteil,-->
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/

jedenfalls ein ansatzpunkt um schwachstellen zu beseitigen, oder?

Hmm, könnte auch was mit deinem PCIe Steckplatz sein, Netzteil schließe ich aus, das ist ein Desktop Screenshot, die Karte nutzt kaum Power in diesem Zustand, der Netzteilansatz .. naja .. halte ich nichts von.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkange_1
hab auch nicht gesagt, daß das netzteil dafür verantwortlich ist
es ist allgemein erstens unpassend, und zweitens qualitativ mäßig
der tag, an dem es dich ärgern wird, kommt sicher.

Zurück
Oben