Grafikfehler

Zeyrox33

Newbie
Ich habe ein 165hz Monitor (kg272s) . Ich hatte immer einen kleinen schwarzen Strich bei der Taskleiste unten. Als ich den Monitor auf 144hz stellte war das Problem wieder weg, jedoch kam es nach einer zeit wieder und sah so aus wie zuvor bei 165hz. Als ich es dann auf 165hz stellte war der Balken viel grösser als Anfangs. Wenn ich auf 120hz gehe wäre er wieder weg, jedoch habe ich die Befürchtung das er dann wieder auftaucht und bei höheren hz Zahlen es schlimmer wirt. Was könnte das Problem sein und wie behebe ich es?

Anhänge

• IMG_20230727_011312.jpg
    IMG_20230727_011312.jpg
    1 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_20230727_011306.jpg
    IMG_20230727_011306.jpg
    698,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20230727_011229.jpg
    IMG_20230727_011229.jpg
    593,3 KB · Aufrufe: 201
Der Monitor hat wahrscheinlich einen Treffer oder die Grafikkarte. An der Hz-Zahl liegt es jedenfalls nicht.

Anderen Monitor probieren, dann sieht du ob es an der Graka liegt oder am Monitor.

Was hast du für eine Grafikkarte?

Ich habe bereits einen Laptop am Monitor angeschlossen, da ist es genau gleich. Ausserdem habe ich 2 Displayport und 1hdmi Kabel probiert, macht kein Unterschied.

Dein Monitor hat einen Defekt

@Zeyrox33

Hast du versucht den Monitor-Treiber zu installieren oder hast du bereits eine neuere Version auf deinem System drauf?

https://www.acer.com/at-de/support/product-support/KG272S/downloads?suggest=kg272s;0

Oder nutzt du eig. die Anwendung (siehe Seite)?

Ehrlich gesagt, sagen mir die unscharfen Bilder die du da geschossen hast überhaupt garnichts. Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, den Titel / Beschreibung je Datei abzuändern damit man weiß, was man sehen soll / wo das Problem liegt....

Geh mal hin und kalibrier dein Monitor mal neu. und wenn das nix bringt, dann setz den Monitor-Treiber mal auf eine vorherige Version per Geräte-Manager. (Zwischen den einzelnen Aktionen am besten den Rechner nochmal neu starten + Monitor)

Falls das auch nicht geholfen hat, Monitor-Treiber komplett deinstallieren, dann einfach DP Kabel einmal neu anstecken und dann sollte es neu installiert sein. Vll hilft es.

@Karl.1960

Unwahrscheinlich, dann hätte ja der Laptop genau die gleich Macke?

Zeyrox33 schrieb:
Ich habe bereits einen Laptop am Monitor angeschlossen, da ist es genau gleich.
Hat er doch geschrieben

Hat leider nichts geholfen, am Laptop habe ich aber auch die Bildfehler wie am PC.

Der olle Monitor hat wohl ein Schuss weg, bei dem Fehlerbild.

Also, wenn das Bild des Laptops ausgeben auf dem Monitor den gleichen Fehler bringt, dann ist Dein Monitor nicht mehr in Ordnung.... Also.....neuen Monitor kaufen

Wenn du Garantie drauf hast ist das wunderbar, dann solltest du ja Ersatz erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeyrox33
Zurück
Oben