• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Grafikfehler

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ich hab CoD5 seit es im Handel ist und auch schon mehrfach durchgespielt. Ich weiß nicht ob ich das Problem aber schon immer hatte...

Anfang dieser Woche hab ich meine Grafikkarte übertaktet. Das Spiel läuft soweit ohne Probleme, doch habe ich am Anfang des Levels "Burn them all" wo man im Schützengraben bei den Vietcongs startet am Anfangspunkt wenn ich mich umdrehe auf dem Boden des Schützengrabens eine kleine Fläche die flackert. Kurz gesagt ein Grafikfehler.

Habe dann die Karte auf Standardwerte mal zurückgetaktet, und siehe da, dann ist der Fehler auch da. Für mich die Erklärung das es am Spiel liegt und nicht an der Übertaktung. Was meint ihr?

Wie gesagt, ich weiß nicht ob ich die letzten Monate wo die Karte immer auf Standard lief, diesen Fehler auch hatte. Er ist mir halt erst die Tage aufgefallen.

alle anderen games laufen ja ohne probleme und bei cod5 ist es nur an dieser einen stelle. da kann ich mir einen schaden schlecht vorstellen.

furmark lief auch schon über 1 tunde problemlos.

Hier mal ein Screen. Hab den Bereich mal rot eingekreist wo der fehler ist, dieser Bereich flackert auch. Man sieht gut die Texturkanten welchen Bereich ich meine und genau bis zu den Kanten der Textur flackert der Bereich.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 481
Na gut, aber wenn es wirklich nur an der einen Stelle ist, würde ich mich nicht weiter drum kümmern, da e doch nicht so sehr stört, oder? Ansonsten versuch mal andere Grafikkartentreiber.

Einfach mal den Catalyst nehmen (egal ob NVidea oder ATI Karte!) und den Benchmark Test eine Stunde etwa laufen lassen und beobachten. Fängt der Würfel an Gelbstiche zu werfen hast du die Karte zu weit übertaktet. Du kannst ja auch mal erwähnen welche Karte und mit welchen Taktraten sie jetzt läuft. Oder noch einfacher: schrittweise hochtakten und probieren.

Zurück
Oben