Benchmarking 1

Grafikkarte 4850 welche?

• Ersteller Ersteller versus10000
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus10000

Gast
Hallo,

hab im Moment noch ne GTX 260 drine.Da ich aber nicht mehr viel spiele und wenn nicht so anspruchsvolle Spiele wollte ich meine GTX 260 verkaufen.dafür ne 4850 drine.Hab einen 19Zoll TFT Widescreen.Soll ich mir ne 1GB Version holen und ne 512MB Version?Welche 4850 könnt ihr empfehlen?Die Vapor X?

es lohnt sich nicht deine gtx260 zu verkaufen , denn wen du sie vkst krigst du grad mal geld für eine 4850 also du wirst keinen grossen gewinn rausholen können

Von einer HIS ICEQ möchte ich jedenfalls dringend abraten.
Ich schicke meine jetzt zurück, in 2D fast lautlos bei 55 C° und ca. 990 RPM. Unter Last, ist es zwar weiterhin recht leise, jedoch verursacht der Lüfter ab 1100RPM ein hochfrequentes Pfeifgeräusch. Dises Geräusch ist sehr unangenehm und verurschacht Tinitus bzw. klingt so. Es ist definitiv der Lüfter und keine anderen Bauteile, denn wenn ich ihn kurz anhalte ist das Geräusch weg.

Ich werde jetzt auch die Vapor X nehmen.

Diese Aktion wäre total sinnfrei, wahrscheinlich machst du dabei noch ein Verlustgeschäft.

Ausserdem sind die Nvida Treiber nach dem 182.50 alle Mist!!!Immer probs.

Ne 260 ist heute fast nichts mehr wert, du könntest dir aber eine HD3870/HD3850 kaufen vielleicht auch zwei. Sofern es dein NT mitmacht. Zwei HDs müssten schneller als deine alte sein.

Die brauchen nicht schneller sein.
Würde halt gern ne 4850 haben.

Wieso unbedingt ne 4850, du schriebst doch du spielst nicht mehr?!? Ne einzelne HD3850/HD4670/HD4770 reicht auch.

Ne 4770 lohnt nicht.Da kann ich gleich ne 4850 nehmen die kostet fast gleich viel.

egal dann halt ne 4670(Stromsparwunder, aber ein bisschen teurer) oder die gleichwertige HD3850(billiger ~40€, 100W)

Wenn Du nicht mehr viel spielst wo ist das Problem? Die GT200 Karten haben eine guten 2D Modus. Mit ner 4850 wirst du nicht wirklich groß Strom sparen können.

Wie schon gesagt wenn Du deine gtx 260 jetzt verkauft und eine vapor x zB kaufst, kommst Du + - 0 raus.

Lass sie drin, du wirst unter 2D eh nur Nachteile und keinen Nutzen haben mit einer 4850. Also spar die das Geld. Und für deine Freundin aus. Da bekommst du mehr Vorteile ;-)

Hab bei mir die HIS 4850IceQ4 mit 512 Mb zu laufen. Im Idle ist sie absolut unhörbar! Bei Spielen dreht sie ein wenig auf, nehme ich aber auch dort so gut wie gar nicht wahr.

Top Karte wenn du lautlosen Betrieb bevorzugst!

Sapphire Forum
Zurück
Oben