Grafikkarte am ableben?

KTiger

Ensign
HI
Heute morgen hatte ich große Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich hatte einen Blackscreen und dann wollte der Kasten nicht mehr starten. Nach dem Beep-Code wars die Grafikkarte, einmal raus, dann wieder rein, ging wieder. Ich hab eine Geforce 6600 PCI-Express, die jetzt dann ein Jahr alt wird und immer übertaktet lief. In manchen Spielen hab ich auch sporadische Frameratezusammenbrüche, weiß aber nicht woher die kommen sollen. Als Kühlung hab ich einen Bequiet Heatpipe Polar Freezer drauf, daran sollte es nicht liegen.
Kann es sein, dass sie langsam den Geist aufgibt?

Temperaturen kann ich nicht auslesen, die Heatpipe wird aber lauwarm
die Karte lief auf 550MHZ GPU und 700MHZ Speicher

Passivkühler und nur Lauwarm bei ner 6600GT? Naja da kann irgendwas nicht stimmen.
Ist er richtig montiert? Normalerweise müsste der Kühlkörper recht warm werden.

ist alles richtig montiert, bei aktiven Gehäuselüfter wird sie lauwarm, wenn ich den gehäuselüfter ausbremse wird sie schon ziemlich warm.

Karchy schrieb:
550 ? Standard hat die doch 300 oder? ist 550 nicht etwas viel?
genau, aber bei 570 stürzte sie erst ab. Aber heute Vormittag lief sie wieder Problemlos durch Spiele und Internet, hoffe, dass das ein Einzelfall war.

STFU-Sucker schrieb:
Passivkühler und nur Lauwarm bei ner 6600GT? Naja da kann irgendwas nicht stimmen.
Ist er richtig montiert? Normalerweise müsste der Kühlkörper recht warm werden.

es ist glaube ich keine 6600 GT sondern eine 6600 (ohne GT)

@KTiger

dass du die karte um 250 mhz und 200 mhz übertakten konntest kommt mir etwas viel vor!

ich hatte die slebe karte wie du mit dem selben kühler und die ging nur bis 390/600!

also das ist ne Asus Extreme EN6600/TD, der Originalkühler war aber nur zum Wachhalten geeignet. Du hast halt Pech gehabt und einen schlechten chip erwischt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben