Grafikkarte aufrüsten für 4K Monitor

Ich glaub du verstehst mich nicht. Weder heb ich generell TN in den Himmel, noch Fall ich in Ohnmacht wenn irgendwo IPS lese.

Wenn du einen guten IPS willst musst du schon genau gucken. Und ja prad ist eine gute Quelle dafür.

Was aber auf keinen Fall stimmt ist, dass IPS das Beste aus allen Welten ist. Da muss ich nur auf den Kontrast schauen um zu Wissen, dass es eben nicht so ist.

Ich muss meinen Einkauf auch nicht rechtfertigen, ich hab lediglich gesagt, was mir wichtig ist und dass das für die anderen nicht gelten muss.
 
Für den privaten Gebrauch und auch schon etwas gehobenen Ansprüchen reicht der s-rgb Farbraum absolut aus.
Hab zwar auch ein ips Panel hier stehen, aber volles srgb bekommt man auch mit TN Panels. Und diese kann man auch kalibrieren.

TN ist einfach schneller. IPS bietet den größere Farbraum. Theoretisch. Und dann gibt es tausend Produkte, die dem widersprechen.
 
Zurück
Oben