• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte aufrüsten

LastOneDown

Cadet 1st Year
Hey Forum,

um es vorweg zunehmen, ich bin leider schon lange raus aus dem Thema mit PC-Hardware :) Deswegen
brauche ich nun ein paar Tipps wegen PC Aufrüstung.

Momentan habe ich folgendes:
Asus P7P55 LX Mainboard mit ein i7 870 Quadcore
8GB RAM
Nvidia GTX 470
be quiet 700W Netzteil
und ein Samsung Monitor mit 1920x1080er Auflösung.

Ich würde nun gern erstmal die Garfikkarte aufrüsten und dann weitere teile.
Gedacht habe ich an eine GTX 770 oder eine r9 280x. Bin ja Nvidia Fan, muss ich ja sagen,
wenn aber eine r9 sich mehr lohnt und ein besseres P/L Verhältnis bietet würde ich natürlich die nehmen.
Große frage ist auch noch ob mein Mainboard/Prozessor mit der Grafikkarte klar kommt. Der Prozessor soll durch
ein i7 4770 ersetzt werden, aber da weiß ich nicht ob mein Mainboard noch passt.

Geld habe ich momentan 400€ zur Verfügung was erstmal für die Garfikkarte ist.

Spielen tuh ich meistens League of Legend aber würde auch gern momentan rauskommende spiele wieder anständig spielen können.

Danke schon mal für jede Antwort :)

MfG Sascha

Die R9 280X hat nen GB RAM mehr (und Mantle sollte das was werden) allerdigns auch keim Verfügbar aktuell (zumindest die guten), die GTX 770 hat dafür PhysiX. Musst du wissen. Leistungsmäßig geben sie sich kaum was.

CPU sollte mit OC genug leistung bringen.
daher erst ma ne 280X die hat ein gutes P/L verhältnis, falls du merken solltest das die CPU limitiert dann kanns da ja anfangen aufzurüsten.

So schnell, so viele Antworten. Danke!
PhysiX ist schon was feines. Es gibt doch auch auch 770 mit 4GB RAM ?!. Kommen die nicht gleich mit der Sapphire Radeon R9?
Denk Ihr ich komm mit meiner CPU noch eine weile aus?
Spiele sollen ja nun CPU-Lastiger werden.

MfG Sascha

Da die CPU immerhin 8 Threads hat ist das Limit in dahingehend optimierten Spielen nicht so stark.
GPU technische ist es eine Budgetsache, die 290 wäre imho zu stark von der CPU limitiert, falls die eh aufgerüstet wird in nicht all zu ferne Zukunft, kannst du eine 290 gerne nehmen.

@Promashup,
Muss ja dann wohl gewechselt werden :) Wie schon gesagt, denke da an den i7 4770k und das Mainboard wird dann wohl das ASUS Maximus VI Hero. Da das alles nicht so Günstig ist muss das noch 2-3Monate warten.

Zurück
Oben