Grafikkarte aufrüsten

Erst sollten wir wissen welches Netzteil verbaut ist, danach wäre dein Budget noch ganz interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
dsahm schrieb:
Ich will ja nicht alles schlecht reden...aber das System....(ernstgemeint) wirklich entsorgen....

Wenn man zu viel Geld hat, ja. Will oder kann man nicht viel investieren, ist die Kiste jetzt nicht sooo schlecht. Einfach eine bessere CPU rein, z.B. FX-8310 und schon sieht es nicht mehr ganz so schlecht aus.
Die Graka könnte halt für Overwatch ausreichen, wenn die CPU ein bisschen mehr Leistung bringen würde.
Und 8GB RAM sind für die meisten Casual Spiele satt genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Wo ist das Netzteil im PC zu finden, dann kann ich euch das sagen 😅

Dann merk ich mir jetzt also erstmal bessere CPU und dann weiter schauen

Mein Budget ist nun auch nicht so riesen groß, also komplett neu käme echt nicht infrage

Da wo die ganzen Kabel dran sind, das ist das Netzteil :D:freaky:
Meist oben oder unten links verbaut wenn man seitlich in den geöffneten PC schaut.
Budget nicht riesen groß ist keine brauchbare Angabe.

1. HisN's Methode checken
2. Wenn neu, dann brauchst eh Mainboard, CPU und RAM neu.
3. Wenn schon neu gekauft wird, dann sicherlich keine 8GB RAM mehr, sondern 2x 8GB DDR4 mit 3000MHz+
4. Kannst dann über eine neue GraKa nachdenken. Momentan wird dir bspw. eine GTX1070 nicht viel bringen, mit der CPU.

und @dsahm: 8GB sind keineswegs mehr ausreichend. Ich habe genügend Spiele, welche mit Leichtigkeit bei >10GB RAM Auslastung sind.

Oke an das Netzteil komm ich gerade nicht ran, das ist verdeckt und ich habe keine Ahnung wie ich da rankomme auf die schnelle

Wie teuer würde es so ungefähr werden neue CPU, RAM und Mainboard zu kaufen, damit ich ne ungefähre Vorstellung habe wieviel ich investieren müsste

Kommt halt drauf an welche Anforderungen hast. Welche Spiele? Welche Auflösung? Welcher Monitor? Wieviel Hz?

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Da mein Monitor momentan eh nur 60 Hz hat, muss ich nicht massig an Fps reinkriegen, mir reichts wenn ich nicht mehr niedrige Auflösung hab und die fps konstant bleiben.

So 300-500 sind auch ungefähr mein Budget was ich momentan bereit wäre auszugeben

Kaliya schrieb:
Naja wie gesagt ein Kumpel hat mir den zusammengebaut, einige teile hatte er halt noch rumliegen und musste nicht viel dazu kaufen
Joah das ist auch ne CPU die man noch in der Schublade liegen hat. :D
Nee mal ernst haft, selbst die größte Upgrade-Option auf dem Board ist bei weitem langsamer als eine aktuelle 100€ CPU von AMD.
Ich würde eher dazu raten auf ein günstiges AM4 System umzusteigen mit nem 2200g, am besten 16GB DDR4 Ram und nem günstigen Einsteigerboard.

Dann haste für 300€ ne vernünftige Plattform die sogar aktuelle 8-Kerner von AMD und kommende AMD-CPUs unterstützt. als nächstes dann ein GPU-Update.

Den 2200G würde ich keinesfalls nehmen. Wenn schon dann ab Ryzen 5 2600 aufwärts.

• Gefällt mir
Meine Empfehlung 600€ (ich würde AMD nehmen) den alten Pc kannst du noch verkaufen sollte so um die 100€ geben und die GTX 1050 würde ich jetzt erstmal behalten und in das neue System einbauen und wenn die dann nicht reicht eben nachrüsten! Mit der Grafikkarte in der Empfehlung hast du sicher noch ne weile Ruhe

Mein Budget ist so 300-500, hatte ich schon kurz erwähnt 😅

Weiß ja nicht ob wichtig ist, aber bin an mein Netzteil rangekommen (Thermaltake smart rgb 500w), kann es nur von der einen Seite mit dem Namen sehen 🤔

• Gefällt mir
Kein tolles Netzteil, da hat man mal wieder das günstigste "namenhafte" gekauft was man gefunden hat, ist aber ausreichend.

Kaliya schrieb:
Thermaltake smart rgb 500w
Joa hauptsache bunt und billig.
Hat immerhin 80 Plus, hoffentlich explodierts nicht. :D

Kaliya schrieb:
Mein Budget ist so 300-500, hatte ich schon kurz erwähnt 😅
Da hab ich meine Antwort noch geschrieben ;)
Bei 500€ reichts für neues Mainboard, 16GB Ram und nen R5 2600.

Grafikkarte würde ich dann als nächstes angehen, dann lohnt es sich auch ne RX 570 oder höher zu kaufen, ohne dass deine CPU dich ausbremst.

Fürn 100€ gibts das Tomahawk, das wird oft empfohlen und hat eine bessere Spannungsversorgung/Kühlung.
https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-7c02-002r-a1858998.html

Würde den ganzen Rechner in die Tonne schmeissen… Sorry. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Nicht dass du nochmal den selben Fehler machst. Nimm etwas Geld in die Hand und kauf dir was vernünftiges. So hast du auch Spass an deinem neuem Rechner.

Sapphire Forum
Zurück
Oben