Grafikkarte aufrüsten

Alles klar.. Vielen Dank erstmal für die ganze Hilfe, ich schau mich mal durch die ganzen vorgeschlagenen Teile durch 😅
Ergänzung ()

Rein hypothetisch, wenn ich ne weile warte und bisschen Budget zusammenspare für ein komplett neuen, lieber einen selber zusammenstellen oder schon zusammengebauten neuen kaufen?

Immer selber bauen ist günstiger und dir werden keine Minderwertigen Teile wie Arbeitsspeicher, Mainboard oder Netzteil angedreht. Und nächstes Mal frag lieber vorher hier, bevor du dir von deinem Freund wieder seinen alten Kram andrehen lässt. ;)

Mit wieviel Budget müsste ich rangehen, wenn ich mir denn einen Pc komplett neu zusammenstelle?
Vielleicht lohnt es sich ja mehr kurz zu warten und sparen, statt am jetzigen was zu machen :/ oder?

Naja, das Grundgerüst mit Ram, Mainboard un CPU haben wir dir ja schon gezeigt.
Fehlt dann ja nur noch ne Grafikkarte und das Netzteil ist zwar nicht so pralle, aber sollte erst mal reichen.
Empfehlen würd so nen LED-Klumpen hier jedenfalls keiner, Gehäuse haste ja wohl eins.

Grafikkarte hängt davon ab was du erwartest.
RX 570/580, die bald kommende RX 590 oder im höherpreisigen Segment dann ne GTX 1070ti.

Ich würde mal drüber nachdenken
Hole Dir ein ordentliches Bundle vom Jörg Zimmermann und Du hast Jahrelang Freude dran und obendrein excellenten Support. Der prüft ALLES bevor da überhaupt was seinen Laden verlässt.
Ich kauf da seit Jahren - was besseres an Beratung und Support (inzwischen sogar telefonisch) hab ich seitdem nie erlebt. Mal ganz abgesehen davon das er in der Branche als Guru gilt und unter anderem auch BIOS selbst verbessert in Zusammenarbeit mit dem Hersteller. Früher war er Gigabyte- jetzt der ASRock-Experte
Schau mal ins Gästebuch - spricht für sich. https://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
https://shop.jzelectronic.de/?cat=c51_Bundles-bundles.html

Nicht irritieren lassen - Herr Zimmermann stellt gerade den Online-Shop und das Forum um - daher alter und neuer Shop/Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich hin und hergerissen zwischen komplett neu oder beim jetzigen nur CPU, RAM und Mainboard erstmal auszutauschen..
Ich werd wohl noch ne Weile drüber nachdenken müssen, großen Dank für die vielen Antworten :)

Also da es ne 570 schon oft für 150Euro gibt zur not kann man auch gebraucht kaufen da Ebay und co. ja regekrecht überschwemmt sind damit.
Und den rest in MB,Ram 8GB reichen erstmal und CPU stecken eventuell noch ein günstiges Gehäuse will nicht wissen was für ein Gehäuse das aktuelle ist^^.
Und ein solides NT.

Fertig ist der PC für 500euro +- und du solltest auf fullHD keine Prob. mehr haben.

Jetziges Gehäuse ist Sharkoon DG7000-G

Also auf jeden Fall CPU und Mainboard was anderes..

Blood011 schrieb:
Ram 8GB reichen erstmal
Bei AMD heißt 8GB halt Single Channel was die Plattform extrem ausbremst.
Davon ist also wehement abzuraten.
Nicht am Ram sparen und erst recht kein Single Channel fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Chillaholic schrieb:
Bei AMD heißt 8GB halt Single Channel was die Plattform extrem ausbremst.
Davon ist also wehement abzuraten.
Nicht am Ram sparen und erst recht kein Single Channel fahren.
Gut stimmt hmm aber Ram ist grad extrem teuer zur not 4er riegel nehmen da hat man aber max. nur 16GB.

Ja nimm ein eine der von uns geposteten Zusammenstellungen, wenn dann irgendwann die GTX1050 zu langsam wird rüste diese auch noch auf.
Bitte nicht auf vier Reigel gehen bei 16GB und nicht unter 2 Riegel und 16GB nehmen.

Alles klar, ich werd wohl dabei bleiben cpu, ram und mainboard auszutauschen und nach ner weile dann vielleicht ne neue Grafikkarte ^^

Ist es sinnvoll irgendwann auch das Netzteil auszutauschen?

Blood011 schrieb:
Gut stimmt hmm aber Ram ist grad extrem teuer zur not 4er riegel nehmen da hat man aber max. nur 16GB.
16GB Ram ist bei seinem Budget möglich. Also wäre es absoluter Schwachsinn nur 8GB oder auch noch 2x4GB zu kaufen. Zumal es bei 2x4GB nicht die günstigen 3000Mhz Aegis Kits gibt, sondern nur langsmen oder überteuerten Ram.

Die 1050 ist jetzt eig. schon zu lahm aber GPU kann man ja zum BF schauen bin mir sicher das 570/580 da sehr gute schnapper geben wird.

@ Te,

wo ist dein Problem? Mit dem jetzigen Rechner bist du unzufrieden und mit dem kommst du eh nicht mehr weit was gibs da zu überlegen alle machen dir Vorschläge die gut sind mehr geht mMn nicht, entscheiden musst schon selber als Tip kann ich dir nur geben machs dieses mal besser als das letzte genug Vorschläge hast du nun

1. Neuer Unterbau z.b dem aus der 600€ Empfehlung die AMD CPU+Ram+Board kaufen einbauen und gucken wie es läuft?! Reicht es nicht steckst du eine RX 570/580 mit 8gb Vram dazu evtuell das Netzteil in form von Pure Power 11 450- 500W

Fertig ist der neue PC!

edit: so würde ich es machen ist kein muss...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben