Grafikkarte auswahl

evox12

Ensign
welche soll ich nehmen ?

ASUS (Retail) EAX1050 TD 256MB DVI/TV
PowerColor (Retail) X1300Pro 256MB DVI/TV
PowerColor (Retail) X700EZ 256MB DVI/TV
PowerColor (Retail) X1550 SCS 256MB 2xDVI/TV
Sapphire (Retail) X1550 256MB DVI/TV

mfg :)

wofür brauchst du die? zum Zocken sind die alle weniger/garnicht geeignet. Für Videobearbeitung/ 2D-Betrieb würde ich eine der 1550er nehmen.

Ja das ist klar. Nur für was? Wenn du uns deine Konfigurationen bzw. die Anforderungen nicht nennst kannst du den Thread schließen lassen.

mfg Kille

cpu wird vielleicht amd 4600 + + 2 gb ram
ich werde nicht spielen ist für i-net, musik, usw. also nicht super 3d stuff games.
OS wird XP sein

wenn du den pc für internet und musik brauchst, für was dann ein 4600+??:freak:
da reicht ein a64 3000+ mit 512mb!:D

und zur graka: wie wär's mit onboard?

Wen dus für nix spetzieles brauchst reicht jede Office karte, also kannst du da auch eine x300 SE oder so verbauen ^^

Ich sehe das du alles grafikkarten mit 256MB genommen hast, das bringt dir bei so einer langsamen Karte sowieso nichts, da nimmst du besser eine anständige Karte die etwas taugt mit 128MB.

Zuletzt bearbeitet:
evox12 schrieb:
cpu wird vielleicht amd 4600 + + 2 gb ram
ich werde nicht spielen ist für i-net, musik, usw. also nicht super 3d stuff games.
OS wird XP sein

Für solche Anforderungen würden auch 128MB RAM und nen Intel Pentium III reichen ;)
Allerdings wäre es nicht gerade sinnvoll, jetzt so etwas zu kaufen, vlt. willst du später auch mal ein wenig mehr damit anfangen.
Kauf dir am Besten nen e4300 (2x1,8GHz) und ein 1GB RAM Modul, das ist wenigstens noch zukunftsfähig und günstig.
Zur Grafikkarte: Wenn du dir ganz sicher bist, dass du nie 3D-Spiele oder Videoschnitt, etc. machen willst, dann reicht dir so ziemlich jede Onboard-Grafikkarte mit 128MB.

Ansonsten würde ich dich bitten in Zukunft deine Themen etwas ausführlicher und genauer zu gestalten. ;)

MfG german_freaky

Zurück
Oben