Grafikkarte bei Modern Warfare 2 gestorben

Ich denke mal, dass du nur bis Juli 2010 Garantie haben wirst. Also es wär mir neu, wenn die Garantie nach einer Reperatur wieder von vorne beginnt ;)
 
sie können dir maximal die reparatur/austauschzeit noch dazu rechnen. sie garantieren dir nur bis juli 2010 ein funktionierendes produkt. wenn sie also kaputt geht bekommst du ne neue/bzw. ne reparatur... wenn es wieder 3 jahre geben würde, dann wären ja viele hersteller längst pleite ;) also, nur bis juli 2010...

greez
 
wenn sie meine alte reparieren dann könnte ich es ja verstehen das ich nur bis juli 2010 Garantie habe aber wenn sie mir eine komplett neue Karte schicken z.b. ne 9800GTX weil sie die 8800er nicht mehr haben wär es für mich logisch neue Karte=neue Garantie oder seh ich das falsch?
 
das siehst du falsch, den zu zahlst für diese ja nicht, also hast du immernoch die garantieansprüche für DEIN bezahltes Produkt, sie liefern dir lediglich ersatz für das, was du bezahlt hast... nicht mehr und nicht weniger...

du musst das aus der sicht des herstellers sehen, bzw. aus der sicht von demjenigen, der dir die garantie gibt, nicht aus der sicht des produktes selber...

greez
 
Du bekommst doch sowieso eine neue Karte mit neuer Garantie oder einen Gutschein

Im Übrigen hast du wirklcih Glück, dass du eine so lange Garantie hast.
Die 8800er fallen gerne nach ein zwei jahren auseinander. -.-
[RIP 8800GTS]
 
Swissjustme schrieb:
Du bekommst doch sowieso eine neue Karte mit neuer Garantie oder einen Gutschein

so ein quatsch, er bekommt eine ersatz karte und das war es dann auch schon. Die garantie der "neuen" karte läuft dann bis juli 2010 weiter. Er kauft ja schließlich keine neue karte sondern bekommt seine alte nur ausgetauscht. Wurde aber auch schon weiter oben geschrieben.
 
Ersatzkarte = neue Karte --> keine 8800 auf alle Fälle.

Ich hab eig. nix anderes geschrieben -.-
 
er bekommt aber keine neue garantie, es läuft die gewährleistung der alten karte einfach weiter.
 
eek? Ist das bei euch in Deutschland so? :lol:
Ich bin der Meinung, dass er die reguläre Herstellergarantie erhält.
Zumindest ist das bei uns so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd hier berichten was ich für ne Karte bekomme,nen Gutschein wär natürlich ein Traum hab 450 Euro bezahlt damals.^^
 
Du bekommst entweder die gleiche Karte oder eine equivalente.
Da es wohl keine oder kaum noch 8800GTX Karte gibt, wirst du sehr wahrscheinlich eine
9800 GTX bekommen.

Meine 1950 Pro wurde auch in ne 1950 Pro mit 512MB getauscht weil es die 256er nicht mehr gab.
Gutschein wirst eher nicht bekommen da ne 9800GTX oder ähnlich schon besser ist als ne 8800GTX und weit unter 450€ liegt.

Ich dachte eigentlich auch das man bei einer Austauschkarte die Garantie ab Tauschdatum bekommt.
Sprich wieder eine neue Garantie. Bin der Meinung das mal gelesen zu haben.
Falls ich was dazu finde poste ichs.

EDIT:
http://daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/archiv/computer_internet/erste9000.html schrieb:
Sollte dieses Gerät erneut einen Defekt haben, dann wird vom Händler zuweilen behauptet, dass der Gewährleistungsbeginn auf das Kaufdatum des ersten Gerätes zurückzuführen ist. Das ist falsch.

Wenn ein Gerät innerhalb der Gewährleistung von 2 Jahren ausgetauscht wird, dann gilt ab Austauschdatum des neuen Gerätes eine 2 jährige Gewährleistung auf das Austauschgerät. Bewahren Sie deshalb alle Unterlagen wie zum Beispiel Quittungen und Seriennummern auf, damit Sie Anspruch auf eine neue 2-jährige Gewährleistung auf Ihr Austauschgerät haben und diesen dann auch belegen können!

Damit sollte ja klar sein was geht - ist zwar vom März 2006 sollte aber noch aktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde das in meinem Fall 2 Jahre oder 3 Jahre Gainwardgewährleistung bedeuten?
 
vorsicht. gewährleistung ist nicht gleich garantie!

und ob dieses zitat korrekt ist, bin ich mir nicht so sicher ;)

ich kann nur aus erfahrung reden, dass es nicht verlängert wird. du hast bis juli 2010 garantie ansprüche für dein gekauftes produkt, dass heisst du hast bis dann ein recht auf ein austauschmodell oder eine reparatur. warum sollte die nach einem austausch/reparatur wieder von vorn beginnen? dann hat man bei einigen produkten ja unendlich lange garantie, da sie immer kaputt gehen ;)

Im endeffekt bezahlst du eignetlich für die Zeit, indem du das Produkt sicher benutzen willst. Du hast 2 Jahre garantie, sprich die Karte muss 2 jahre laufen, wenn nicht, wird sie ersetzt.

Ich hatte 8 monate ein rechtsschtreit mit asus wegen eines notebooks! nach den 8 monaten verlangte ich eine neue garanitezeit für den ganzen aufwand etc... einzig was die mir gutgeschrieben hätten, waren lediglich 96 tage, da das notebook 96tage insgesamt bei denen war. allerdings ist es so, dass wenn man nach der 3 reparatur kein erfolg hat, kann man das geld zurück verlangen. ich musste mein notebook 7 mal einschicken, da es 4 mal davon kein hardware fehler war und einfach zurück geschickt wurde, einmal sogar mit der begründung "Tuneup 2008 ist für die überhitzung schuld".... naja, das ist ein anderes Thema...

jedenfalls hast du keine längere garantieansprüche als juli 2010.

@swissjustme:
und jetzt rate mal von wo ich komme -.- NEIN bei uns ist das auch nicht so...(wenn nicht sogar viel schlimmer)

natürlich gibt es aber immer wieder sehr kulante hersteller ;)

greez
 
Zurück
Oben