Grafikkarte bei Modern Warfare 2 gestorben

fxmackelaner

Ensign
Hallo seit einigen Tagen hab ich das Problem das mein PC nicht mehr bootet.Am Montag ist mir der PC 2 mal bei Modern Warfare 2 abgestürzt bootete aber wieder normal,dann habe ich ihn normal heruntergefahren.Nach 2 Stunden wollte ich den PC starten aber es kam kein Signal am Monitor an nur die Laufwerke blinkten und die Festplatte hat gearbeitet.Nach mehreren Bootversuchen die alle erfolglos blieben habe ich das BIOS resettet indem ich den Jumper kurz gesteckt habe, danach bootete der PC ganz normal.
Nun dachte ich kann ja mal passieren das sich das BIOS verschluckt hab aber gleich auch noch das BIOS upgedatet auf die neueste Version F4(habe ein Gigabyte UD3).
Heute ist der PC beim DVD schaun wieder abgeschmiert und startete neu bis ins Windows,hab ihn dann normal runtergefahren und jetzt bootet er wieder nicht.Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Mein System:
Gigabyte UD3
Core I5 750
4GB GSkill Ripjaws 1333
8800 GTX
XFI Xtreme Musik
500W BeQuiet Netzteil
Windows 7 Home PRemium 64Bit

MfG

Soweit war ich bis gestern.

Der aktuelle Stand ist:

so ich hab die grafikkarte jetzt mal in nen anderen PC geschraubt der bootet auch nicht damit liegt wohl also an der Grafikkarte ich werd jetzt am Montag mal ne andere Grafikkarte in meinem PC probieren.Mist ist nur das mir die Rechnung von meiner Grafikkarte beim Umzug abhanden gekommen ist die Grafikkarte hab ich im August 2007 gekauft und Gainward gibt ja 3 Jahre Garantie.Hat jemand zufällig noch ne Rechnung von ner Gainward 8800GTX rumliegen?

Passt doch perfekt, die olle 8800GTX hätte sowieso schon mal längst ausgetauscht gehört ;)

Wenn doch Garantie durch den Hersteller besteht, müsste dir die Seriennr. der Karte reichen, um bei Gainward eine Neuezu erhalten/Reparatur zu erwirken.

Ich würde sagen du kannst dir eine GTX 260 holen.
Die ist wirklich gut und für CoD Modern Warfare 2 ausreichend.

Entweder von Zotac oder von PALIT

Rechnung ist notwendig.Siehe Auszug eMail.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie bitte die anhängte Datei ausfüllen und gemeinsam mit der Rechnungskopie per Email zurück schicken?
Danke im voraus"

Moin, schau einfach hier bei Gainward nach und mache eine RMA.
Versuche eine Kopie der Rechnung beim Händler/Onlineshop zu bekommen, bei der Mindfactory, geht das zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
geht das ohne Rechnung?Naja wenn ich nur noch wüßte wo ich die Grafikkarte gekauft habe könnte ich da ja mal nachfragen aber ich bestelle immer bei unterschiedlichen Shops.

die olle 8800er sollte es noch bis Februar März machen bis die neuen Nvidias kommen nun muß ich mich um eine 5850 oder 5870 schlagen die gibts ja kaum^^

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht aber die schreiben das man eine Rechnungskopie beilegen muß....

Habe ich das übersehen? Okay versuche eine RMA zu beantragen und schreibe in der eMail das Du die Rechnung nicht mehr hast, normalerweise können sie das Produkt anhand der S/N identifizieren.

Hoffe das klappt.

Hm ich kanns ja mal probieren hoffe die sind kulant,hab immer Gainward Karten gekauft das ist die erste die abraucht.

schonmal den shop gefragt wo du die karte gekauft hast? hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

einfach nach einer neuen rechnung fragen. das ist egal welcher hersteller. gainward hat da keine schuld. hätte auch genauso gut eine asus sein können. es sind nur die aufkleber die anders sind .

bin mir nicht sicherr aber ich glaube in letzter zeit sind desöfteren 8xxx er karten hops gegangen.

siehe oben ich weiß den Shop nicht mehr wo ich sie gekauft hab^^ hab jetzt erstmal ne mail an den support von gainward geschickt mal schaun was die sagen vielleicht reicht denen ja die seriennummer.ansonsten kauf ich keine Gainward mehr:D

weisst wenigstens noch wo du die karte gekauft hast`? denn die müssten dir ne rechnungskopie zukommen lassen können

Normal reicht die S/N da durch kann man das Herstellungsdatum sehen und ab da bekommts dann Garantie.
Hatte sowas mal bei meinem Monitor und die Herstellung war im gleichen Monat wie ich ihn gekauft hatte.
Also Glück gehabt..

Aber normal sollte es auch jetzt noch mit S/N geben.hast ja noch reichlich Zeit gut ;)

na ich hoffe mal das die seriennummer reicht der support wird ja am Wochenende nicht arbeiten.hab mir schonmal ne xfx 5850 bestellt^^

CoD Modern Warfare 2 reicht sogar ne 8800GT :D
eine 5850 ist schon in Ordnung, aber die wartezeit OO

so kleiner zwischenbericht:hab alle Händler angerufen wo ich mal Hardware bestellt habe und hab tatsächlich den erwischt wo ich die Karte gekauft habe der hat mir ne Rechnungskopie geschickt und ich konnte die Karte zur RMA einschicken:)

Meine Frage nun ich habe die Karte im Juli 2007 bekommen und hab auf diese Karte bis Juli 2010 Herstellergarantie wie sieht das nun aus wenn ich eine Neue/Reparierte Karte zurückbekomme zählt die Garantie dann von Dezember 2009 wieder 3 Jahre oder hab ich weiterhin nur bis Juli 2010 Garantie?

Zurück
Oben