Grafikkarte bekommte schwarzes Bild.

Bardmann

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
226
Hi, habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Bekomme wenn ich spiele ein schwarzes Bild, wenn ich in Windows bleibe oder filme gucke nicht
Habe die Kabel gewechselt von DP auf HDMI.


Fas die Grafikkarte kaputt ist wollte ich mir diese zu legen und jetzt Frage ich mich ob die
Gut ist.

MSI GeForce RTX 3060 GAMING Z TRIO 12G Grafikkarte (12 GB, GDDR6)​


Sorry das ich schreibe meine Pause ist nur kurz.
 
welche Spiele? Auflösung im Game falsch eingestellt?
Welche Karte? Treiber / Spiele up-to-date?
Hmm ob ich entschuldige dass du während deiner kurzen Pause schreibst weiß ich noch nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und Asghan
Bardmann schrieb:
Gut für was? Bitte Spiele, Auflösung, Hz, Details. etc auflisten.
Analog zur Kaufberatung.

Bardmann schrieb:
Sorry das ich schreibe meine Pause ist nur kurz.
Was sollst du auch sonst tun außer schreiben?
Verstehe die Anmerkung einfach nicht.
 
Auch wenn die Pause kurz ist, sollte Zeit sein die Fakten auf den Tisch zu legen.
Welche GraKa macht denn Probleme derzeit?
Sind die Treiber aktuell?
Welches Netzteil kommt zum Einsatz und wie alt ist das?

So wie Du das beschreibst kommt es zu Ausfällen wenn Last auf die Karte kommt.
Funktioniert z.B. ein Benchmark wie FurMark (hier im DL-Bereich auch zu finden)?

@Asghan
Das mit Pause und kurz soll entschuldigen, dass der Text nur so "rausgerotzt" ist ohne verwertbaren Inhalt, außer dass man beurteilen soll ob die benannte RTX 3060 gut ist.
Da kann ich nur sagen "Nein, ist sie nicht" aus MEINER Sicht.
Mit so einem lahmen Teil kann ich nichts anfangen.
Da sonst zu den Anforderungen des TE nicht mehr bekannt ist, ist das eine mögliche Schlussfolgerung zur Karte. :jumpin:
 
Schreib lieber heute Abend, und dafür ausführlich.
Mit dem Startpost fangen wir genau gar nichts an.
 
ASRock B450M Steel Legend / Ryzon 5 3600 / 2x 16GB Ram DDR4 /
Radeon RX570 8GB / Win 11 Home/SanDisk SDSSDH3 1TB/Samsung SSD 980 1TB

Spiele falsch ein gestellt glaube ich nicht es lief ja vorher ohne Probleme.
Netzteil kann habe ich jetzt nicht im Kopf, ist aber ein gutes.

Für eine Auflösung HD und ca 144 Herz, das reicht mir.
Hoffe nichts vergessen
 

Spiel zurzeit über eine stunde und die karte geht ohne probleme aber ohne treiber. sobald ich treiber intaliere wird der Bildschirm wieder ab und zu schwarz für 2 - 3 sekunden.​

 
Ohne Treiber zeigt der Monitor gar nichts an.
Was steht im Gerätemanager unter Grafikkarten ?

Kleiner Hinweis:
Die Rechtschreibeprüfung erleichtert das Lesen der Beiträge enorm.
 
Das Denken auch ohne Treiber meint man eigentlich nur mit den Standard Treiber von Windows.
 
Dir ist klar das Amd seit release der 6000er Karten ihre treiber nicht gefixt kriegen :O
Viele müssen immer Treiber downgraden, weil der neue etc nicht funst, die kriegen garnichts mehr gebacken von amd :=)

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben