Fireplace

Grafikkarte bis 130€

Chaos Ape

Newbie
Hallo,

ein Kumpel hat mir computerbase-Forum empfohlen und deshalb bin ich nun auch hier gelandet. :) Nochmal hallo an alle.

meine Grafikkarte (HD 4870) gibt langsam den Geist auf. Nun suche ich nach einem Ersatz. Die neue Graka sollte mindestens die Leistung meiner alten Karten besitzen. Die Obergrenze beim Preis sollte 130€ eig. nicht übersteigen außer ihr könnt mich von etwas besserem Überzeugen. :)
Für diesen Preis wird man neu wohl nichts neu finden, daher kann es auch eine gebrauchte Karte sein. Wichtig ist mir noch das P/L der Karte.

Bekommt man für den Preis schon eine 5870 ?

MfG
Chaos Ape

HD 6870 für 139€ -> Freuen :D

Auflösung?
Welche Games?

Wenn ich jetzt nur dein Budget sehe, würde ich auch zur HD 6870 tendieren.

Ich habe die 6870 drin. Kostet so um die 130€. Damit kannst derzeit alles auf high spielen.

Eine 5870 bekommt man gebraucht für ca. 100,-. Würde ich auch kaufen, wenn die Kohle rar ist.
Leistung locker über der 6870.

Die üblichen Verdächtigen:
HD6790/6850/6870/7770 oder GTX460/460V2/550Ti/560SE
Goolge oder SuFu mal belästigt?!

Empfehle auch die Sapphire 6870. Hab sie auch drin und ist einfach ein Preis-Leistungskönig!

Infos zu Spielen etc. wäre nice, aber bei dem Budget bleiben nicht viele Karten übrig.

Würde aber eher eine 5870 als eine 6870 Kaufen. Die 5870 hat mehr Power.

Würde auch zu einer HD6870 greifen, haben bis dato das beste P/L verhältnis meiner Meinung nach.

Wenn Du auf gar keinen Fall mehr als 130€ ausgeben willst, bleibt die Radeon6850. Insbesondere bei schwächeren Prozessoren absolut ausreichend. Grad habe ich die Sapphire bei meiner Freundin verbaut. Das gab nen ordentlichen Leistungsschub (ausgehened von einer 8600GT). Sie hat nen Athlon x2 5200+. Wenn du zumindest einen Quad hast empfehle ich dir nen paar Euro mehr zu investieren und ne 6870 zu kaufen:)

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Gebrauchte HD 5870, neue HD 6870, wenn du 10€ drauflegen kannst, oder 'ne HD 6850, wenn du sparen willst :)

war das nicht ein programm was die im november gebracht haben?
geht das überhaupt noch?

wenn ja, schade das es mit keiner 7000er geht.

aus dem kleingedruckten:

"Offer expires May 31st, 2012"

finde ich schon sehr attraktiv, gerade für die sowieso schon günstigen 6850/70.

Das Problem ist aber, dass die Händler diese Codes bekommen und dann beilegen. Dass es die Codes nur in begrenzter Stückzahl gab, ist ja selbstverständlich.
Die Aktion war schon vor längerer Zeit. Jetzt wird AMD den Verkauf der 6er Karten sowieso nicht mehr sponsern..

Das war doch als Beilage zur Graka. Wo gibts den noch so eine Version zu kaufen ? Also Graka mit BF3 besonders da es ja die Ältere 6000 Serie ist.

Wenn etwas bei der Grafikkarte dabei ist, wird es ja meistens in der Produktbeschreibung angegeben. Die Aktion betraf allerdings die Händler, die solche Codes beigelegt haben. Davon gab es allerdings wohl nicht viele, weshalb die Aktion schon lang abgelaufen ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben