Grafikkarte bis 220 €

DeutscheBahn

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte mir auch eine Grafikkarte zulegen. Ich möchte mir auch in kürze nen 42" FullHd Fernseher holen und dann an den PC anschließen,blue-rays schauen, natürlich hole ich mir auch nen 22" Monitor ^^

Ich will alle spiele auf Full HD spielen, dabei denke ich an Crysis 2, in zukunft Battlefield 3 und COD MW 3 und ähnliches :)

Die GrKa sollte auf jeden Fall OC potenzial aufweisen, aber bitte auch nicht zu laut sein.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Da wäre die GTX 480 AMP die beste Wahl:

http://geizhals.at/deutschland/a537021.html

Sie hat die Leistung einer GTX 570 (also mehr als die GTX 560 Ti oder HD 6950 ), ist aber schön leise und kostet weniger.
Übertakten ist dank dem guten Zalmankühler auch drin, obwohl das gar nicht notwendig ist.
Nachteil: Die Karte zieht recht viel Strom , aber das kriegt man durch undervolten mit einem Tool wie dem MSI Afterburner schnell ausgeglichen.

Oh das ging schnell :)

Aber die Frage ist dann: Von Modell bzw von wechen hersteller?

Gruß
Jürgen

Vor 2 Monaten hätte ich dir eine 6950 ATI mit 2Gb speicher vorgeschlagen, leider hab ich in den letzten wochen den GRAKA markt und entwickelung nicht verfolgt, möglich das es in kürzester Zeit was neues in dem Preisrahmen gibt.

Ansonsten ja eine Radeon HD 6950, 2GB ;)

LG

Falss es doch eine NV karte sein soll, dann eine von EVGA, bekommste 10 Jahre herstellergarantie und der wiederverkaufswert ist grösser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gtx 480 wäre dann von Zotac, und nimm halt wie Don-Cuervo sagte die AMP Varaiant.
Mfg

Trackerus schrieb:
Vor 2 Monaten hätte ich dir eine 6950 ATI mit 2Gb speicher vorgeschlagen, leider hab ich in den letzten wochen den GRAKA markt und entwickelung nicht verfolgt, möglich das es in kürzester Zeit was neues in dem Preisrahmen gibt.

Ansonsten ja eine Radeon HD 6950, 2GB ;)

Die 2GB-Version ist wohl nicht notwendig.
Einfach mal den Test lesen; ist erst paar Tage alt: KLICK

Gruß, Eisholz

Ersteinmal Danke!

So....

@freshprince2002: Also ich werde mir ja noch den ganzen pc bauen, ich habe bis jetzt an ein E8 500 W von BeQuiet gedacht :)

und die GTX 480 zieht echt viel Strom, da werde ich etwas unsicher :confused_alt:

@Knabinho: Aber hat das Referenzdesign nicht eine schlechte kühlung? bzw ist sie nicht laut?

nimm ne gtx560ti oder ne hd6950, sollte aber auf jeden fall 2gb grafikspeicher habn...

DeutscheBahn schrieb:
und die GTX 480 zieht echt viel Strom, da werde ich etwas unsicher :confused_alt:

Mit deinem Netzteil sollte das kein Problem sein. Zudem habe ich ja die undervolting Option bereits angesprochen.

Hier wird die 6950er sowie die GTX560er oft empfohlen. Allerdings muss man einfach noch einmal klar und deutlich sagen das die GTX480AMP! von Alternate zwischen den anderen genannten Karten mit Abstand besseres P/L hat und dazu noch ein top Kühlsystem besitzt! Größter Nachteil ist wohl der Stromverbrauch. Wär mir persönlich aber schnurz piep egal.

Habe selbst die Sapphire AMD Radeon HD 6950 2GB :)
Die wird im Idle so 39 Grad warm und unter last max. 70 :)
Hat 2 feine Lüfter, befeuert echt super alle Games und kostete mich 228 euro, dafür war aber auch Dirt 3 dabei :)
Bin sehr zufrieden mit der Karte!

Daher auch meine Empfehlung für diese!

Gut, dann nehme ich die hd 6950 2GB.
suche nun eine, die leise ist,aber auch großes PC Potenzial hat :)

Mfg
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben