Grafikkarte bis 220€

Erstma viel lieben Dank für das Engagement !

Wenn eine 270x, welche ? Eine normale für ~170 oder schon eine Sapphire Toxic für~200 ?
Reicht diese für meine angegebenen Zwecke ?
Wann müsste ich die Karte wechseln um die neuen Spiele auf guter Qualität spielen zu können (wann würde eine 270x anfangen probleme bei der performence bei spielen zu machen)? Wie gesagt. es muss nicht alles auf Ultra sein. Soll aber auch nich auf Low/Mittel gerade so funktionieren.
Ergänzung ()

Würde eine 280x mehr Sinn machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest Du 9 verschiedene Custom-Designs der R9 270X im Test: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/neun-radeon-r9-270x-test.2272/seite-2

Für Mittel/Hoch (mit reduziertem AA vlt. auf Hoch) (BF 4) z. B. reicht eine R9 270X locker aus.

Wenn man es aus Leistungs technischer Sicht betrachtet, dann bietet sich die die Sapphire Toxic oder Powercolor Devil an.

Die zusätzliche Leistung wird aber auch durch höhere Lautstärke und höheren Stromverbrauch erkauft.

Ansonsten ist die MSI bedenkenlos zu empfehlen, da diese eine CB-Empfehlung hat und keine Negativpunkte lt. Test. Wäre dann halt um ein paar % langsamer, aber diese entscheiden nicht über spielbar/unspielbar.

Ein guter Mittelweg wäre mMn. die ASUS, da diese gut übertaktet ist, aber dennoch von der Lautstärke her ordentlich dabei ist (auf dem zweiten Platz unter Last).

Noch eine weitere Alternative mit Anpassung der Lüfterprofile: Gigabyte. Ist die kühlste, dafür auch äußerst laut mit Standard BIOS. Wie man das macht, steht in meiner Signatur. Keine Hexerei, allerdings will dies nicht jeder tun.

Ok danke :) Diese Tests habe ich mir schon mehreremale angesehen. Tendiere zwischen Der Sapphire Toxic, Der GigaByte und der MSI.
Lohnen sich die 20-30€ der toxic für die paar % mehr Leistung ?

Meiner Ansicht nach nicht, deshalb würde Ich die MSI nehmen, da besonders leise.

Vom Preis her ist die MSI auch auf einem guten Niveau mit 175,- EUR inkl. BF4

Die Gigabyte wäre 5,- EUR günstiger, da müsstest Du aber - solltest Du Dich an der hohen Lautstärke verglichen mit den anderen Karten wie MSI/ASUS & Co. stören - die Lüfterprofile anpassen. Dann sollte diese Karte auf einem ähnlichen Niveau sein wie die MSI/ASUS, etc.

EDIT: Siehe oben. Gigabyte gäbe es für den gleichen Preis ebenfalls mit BF4.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Alles klar, bestellt :) danke Pr3d4tor !! 2 Wochen warten :( aber naja die Zeit geht rum
Könntest mir noch nen Prozessor empfehlen der dazu gut passen würde ?
grüße

Wie viel kannst Du max. ausgeben für Mainboard, RAM & CPU?

Prinzipiell kann man mit einem Intel Xeon 1230-v3 (= Intel Core i7) + H87 Mainboard + 8GB RAM nichts falsch machen.

~500€ für diese 3 komponenten. Netzteil habe ich ein GX650Watt. Reicht hoffentlich. Ne neue Festplatte muss auch noch her :/
Hoffentlich hab ich jetzt die Battlefield version gekauft. War zumindest bei Geizhalz so gelistet... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil passt.

SSD würde Ich doch eine andere wählen, die war nicht gewollt. Habe mich verklickt. Mein Kandidat ist leider nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man eig. auf die SSD ? Nur das OS oder auch games ? Oder quasi alles was schnell gewarden werden soll ?
Kannst du ma schaun ob ich die richtige version gekauft hab ? :D mach mir grad bissl bauchschmerzen.

OS/Games. Ja, deutlicher Vorsprung beim Laden von Programmen. Das System wird durch nichts so sehr beschleunigt, wie durch eine SSD.

Wen Du die MSI Gaming aus dem Link oben bestellt hast, dann sollte im Regelfall auch die richtige Version bei Dir ankommen. Notfalls beim Händler nachfragen.

Ich glaube du hast die 2 listen verwechselt oben :D hab aber nochma nachgeschaut. Müsste mit dabei sein. Werde aber nochma den Händer kontaktieren morgen.
Habe den Link geschickt aus welcher liste ich bestellt habe. Müsste aber passen. :)

Prozessor scheint mir ein bissl zu teuer :x ist der nicht ein wenig zu gut für meine Graka ? ^^

Hardware kann nicht zu gut sein :p

Der Prozessor passt schon.

Günstiger kommst Du mit einem i5 oder einem FX-Prozessor von AMD.

Zurück
Oben