Grafikkarte bis 250 Euro

Übertakten kann man selbst, es IST eine standard RX 480. Nur, dass diese, weil sie übertaktet ist, noch lauter ist als eh schon. Föhn alarm.
Und sie ist nicht nur Laut, sondern hat auch durch den 6 Pin anschluss auch noch entsprechende Nachteile, weil die höher kommt.

Der preis ist ehrlich gesagt schrott. Die IST sehr laut und heiß. 80°C normal, und deutlich hörbar. Keine Luft nach oben um da was anzupassen.
Da spart man ehrlich gesagt lieber 10€, nimmt ne RX 470 Nitro+, und hat genau die selbe leistung. Wird aber gute 40% leiser sein, bei gleichzeitig 5°C niedrigeren temperaturen.

Btw: Kannst du mir mal erklären warum ein Headset pauschal das Lautstärke Problem lösen sollte?

Dir ist schon bewusst, dass es auch Headsets gibt, die OFFEN sind und damit keine Geräusche abschotten?
Und dass das so gewollt ist?

MIR würde z.B. nicht im traum einfallen mir ein geschlossenes Headset/Kopfhörer anzutun. Und es gibt mehr als genug, denen es genau so geht ;)

Es existiert KEIN grund, warum man laute komponenten kaufen sollte, oder warum ein PC generell laut sein sollte, wenn es auch leise geht. Da ist ein headset kein gegenargument.

Nur um paar lächerliche Kröten zu sparen so einen Fehlkauf mit nem Referenzdesign machen.... ne ne, muss echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
....

Nur um paar lächerliche Kröten zu sparen so einen Fehlkauf mit nem Referenzdesign machen.... ne ne, muss echt nicht sein.

Ich selbst habe in meinem Rechner eine HD7950 Windforce3x. Der sagt man ja auch nach, dass diese übelst laut sein soll. Dem ist aber nicht so. Und die RX480 im Referenzdesign ist angeblich leiser, aus dem Grund hatte ich das gesagt.
Jeder hat da ein anderes Empfinden, meine Gehäuselüfter höre ich auch leicht.
Im übrigen ist mein Headset halb geschlossen, dennoch nimmt man damit deutlich weniger Umgebungsgeräusche war als ohne.

Es wäre schon extrem Selten, wenn ein Custom design lauter ist, als ein Referenzdesign. Besonders eines wie das Windforce 3x, welches eher zu den besseren zählt.
Hatte den selben Kühler btw auf meiner GTX 570 damals, und die war sehr Leise.^^

nur 4GB RAM. Auch wenns HBM ist, ist das nicht mehr zeitgemäß und somit keine Empfehlung

Darkseth88 schrieb:
Es wäre schon extrem Selten, wenn ein Custom design lauter ist, als ein Referenzdesign. Besonders eines wie das Windforce 3x, welches eher zu den besseren zählt.
Hatte den selben Kühler btw auf meiner GTX 570 damals, und die war sehr Leise.^^

Dann halt alternativ die XFX Radeon RX 480 RS für 10Euro mehr. Wobei ich mir nicht sicher bin ober der Dual Fan immer leiser ist als die Single Ausführung.

Zurück
Oben