Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rech hast du! Sonst würde sich Aufrüsten ja nie lohnen - irgendwas ist immer ein Flaschenhals. Und wenn man nicht an einer Stelle anfängt, das ganze System besser zu machen, kann mans gleich sein lassen...
Na ja, bei sehr alten Systemen sag ich dass sich aufrüsten nicht lohnt. Aber der Phenom ist nicht so die Krücke als dass es sich gar nicht lohnen würde. Ein Neuaufsetzen des Systemunterbaus würde ich daher bei Skylake oder Zen empfehlen
Klar, aber CPU+MB kann man immer unabhängig von der GPU ersetzen. Wenn also nicht so viel Geld auf einmal da ist, macht das Staffeln der Neuanschaffungen mMn auch mit schwacher CPU Sinn.
Hallo, danke für die vielen Antworten. Aktuell überlege ich mir eine Asus ROG MATRIX-R9290X zu kaufen (Danke an Paddy933 für den Link), was inkl. Cashback etwa 280€ kosten dürfte (oder gibt es aktuell günstigere Angebote als ~324€?).
Habe gelesen, dass die sehr viel Strom braucht. Reicht mein Netzteil (bequiet 530W)? Habe wie gesagt nen AMD X6 1055t, zwei normale Festplatten, eine SSD, 2x4GB RAM und ein DVD-Brenner.
Wie groß ist der Unterschied zwischen einer R9 280x, 290 und 290x? Die R9 280x ist ja schon recht günstig zu haben.