Grafikkarte bis 250€

Strichels

Ensign
Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte bis 250€. 250€ ist das absolute Limit, lieber wären mir 200€, wenn sich auch da etwas passendes für mein System findet. Gerne auch gebraucht mit Restgarantie.

Der Rechner ist vor allem fürs Zocken da, gelegentlich mache ich auch Video- und Bildbearbeitung oder Musikaufnahmen.

Mein System:
Intel Core i5-4570 3,2 GHz
Gigabyte H87-HD3
8GB DDR3
AMD Radeon 7800 series (glaube 7870)
Windows 7
beQuiet 430Watt
Midi Tower

Bin für jeden Tipp dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Schieb mal Infos rüber was du mit deiner Blechkiste überhaupt vor hast ??? Office??? Zocken????

Welches Netzteil ist verbaut? Welche Blechkiste dient als Gehäuse? Welche Auflösung benutzt du? Kommt vielleicht auch was gebrauchtes infrage?

Dann gibs auch ne vernünftige Beratung!!!

MFG
-GTX-

Habs editiert!
Gebraucht nehme ich auch gerne, wenn noch etwas Restgarantie vorhanden ist.

Kann sein, ich kanns aber nicht genau sagen.
Ist nicht nur die Wattzahl entscheidend?

Strichels schrieb:
Kann sein, ich kanns aber nicht genau sagen.
Ist nicht nur die Wattzahl entscheidend?

NEIN - ist sie nicht!
Bei einem günstigen NT aus Fernost oder auch liebevoll "Chinaböller" genannt können von mir aus 700W drauf stehen - Effektiv bekommt vielleicht 400W heraus!
Bei deinem BeQuied 430W NT ist es nicht so dramatisch! Dennoch kann es eng werden, je nachdem für welche Graka du dich eintscheidest.
Deswegen wirst du hier als erstes befragt was für ein System du hast, welches Netzteil und welche Graka man beabsichtigt zu kaufen, um herauszufinden ob das NT auch genug Leistung hat!
Je genauer deine Angaben sind, umso genauer können "wir" dich hier auch beraten!

Gruß

Nico

Zuletzt bearbeitet:
Die 7870 ist doch noch gar nicht so veraltet, dass sich ein Upgrade auf die aktuelle 250€-Klasse unbedingt lohnen würde. Ich würde auf die neue Generation warten und darauf spekulieren, dass die R9 390/GTX 970 dann endlich auf 250€ fällt.

Ahoi,

ich habe das beQuiet PurePower 430W.

Aktuell gibt es bei Alternate gute Angebote, u.a.:

Sapphire Radeon R9 380X Nitro mit 4GB GDDR5 für 199€.
Nächstbester Preis ist ~240€

Schafft mein Netzteil das?
Lohnt sich das Upgrade gerade?

Bei 199. greifst du zu. Bester Preis für das rundeste Paket.

Netzteil sollte noch gerade so laufen.
Grafikkarte ist gut

Kauf dir die GTX 960 4GB SuperJetstream von Palit.
Sie ist mit einer der schnellsten 960er und hat ein hochwertiges Design.

PCSteve schrieb:
Netzteil sollte noch gerade so laufen.
Grafikkarte ist gut
Da ist noch ordentlich Luft, mehr als 280 Watt System verbrauch wird er nicht erreichen.

Kaesefresser schrieb:
Kauf dir die GTX 960 4GB SuperJetstream von Palit.
Sie ist mit einer der schnellsten 960er und hat ein hochwertiges Design.

Was soll er damit wenn er eine 15-20% schnellere Karte für 10€ weniger bekommt. Und ganz ehrlich die Palit sieht nicht wirklich schön aus außerdem ist der RAM nicht gekühlt, was nicht so positiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die 380X Nitro (4GB) für 199€ ist aktuell unschlagbar. 10% schneller als eine 380, wobei die 380 selbst bereits schneller als eine GTX960 ist.
Da machst du nichts falsch.

mfg,
Max

Definitiv die 380X von Alternate nehmen. für 199€ ist das wohl das im Moment beste Produkt was man sich holen kann.

@Kaesefresser
Beim nächsten mal bitte nicht nur den Startpost lesen. Dann hättest du dir den Post erspart. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben