Grafikkarte bis 260€

dennis7

Cadet 1st Year
Hallo,

suche eine passende Grafikkarte für mein System.

Meine Kriterien sind: möglichst leise und gutes P/L Verhältnis.

Hier meine Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4
Prozessor: Intel Core i5-4590 Boxed
Lüfter: EKL Alpenföhn Sella

Dachte an R9 290 oder 280x , aber welche sind leise ??? Oder was meint ihr ??

Danke im Voraus

MfG
Dennis

Hi,

verkaufe meine Palit GTX 970, ist 2 Monate alt und läuft Einwandfrei. Falls du interesse hast PM.

LG
get9

Habe eine ASUS mit DC2OC Kühler- extrem leise wie ich finde

misa555 schrieb:
Würde mir die hier holen an deiner Stelle: MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R) (Welche GPU war bisher eingebaut? Welche Auflösung hat dein Monitor? Um welche Games geht es?)

Also das wäre die erste neue Grafikkarte seit längerer Zeit, die letzte war eine GTX260... Die Spiele Sollen mit FULL HD laufen.. und alle aktuellen Games sollen gut laufen, wie Assassins Creed Unity, CoD Advanced W. Farcry 4 usw...

und die Vom MSI soll Leise sein ??

Sie gehört jedenfalls zu den leiseren, ob es die Leiseste ist, kann ich jetzt nicht sagen... Die genannten Spiele sollten auf Full-HD auf Ultra ohne Probleme spielbar sein denke ich.

Danke für die Tipps, kennt ihr als Alternative eine gute 280x mit der man ein wenig sparen könnte ? Reicht die Leistung da aus ?
Gibt es auch gute Alternativen von nVidia oder sind die zu Teuer im Vergleich ?

Achja reicht mein Netzteil für die Karten aus ??

Zuletzt bearbeitet:
Zahlt sich mMn nicht aus, denn die R9-290er (auch die R9-290X und die R7-260 bzw R7-260X) gehören zu der "neueren" Generation. Außerdem liegt das Game "Beyond Earth" der R9-290er bei (auch andere 3 Games), dass min. 20 EUR wert ist. Dh eine R9-280X zahlt sich in meinen Augen derzeit nicht mehr wirklich aus. Wenn du das Game Beyond Earth nicht brauchst, kannst du es verkaufen (oder mir schenken :D )

Da war auch was mit FreeSync, bin mir nicht sicher ob R9-280/280X bzw R9-270/270X (und andere...) FreeSync unterstützen werden. (korrigiert mich, falls ich mich irre)

Achja reicht mein Netzteil für die Karten aus ??
ja. (sonst hätte ich schon gemeckert :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ok das sind gute Argumente für eine 290er :) und passt das mit meinem System (siehe oben) zusammen,schafft das Netzteil das? Und sind die Games bei jedem Hersteller dabei ??

Bei dieser GPU: HIS Radeon R9 290 iPower IceQ X2 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H290QMC4GD), siehst du auf MF: LINK, die Verlinkungen zu 3 Gratis Games + Beyond Earth
Warum es die MSI derzeit bei MF nicht gibt, ist mir ein Rätsel...

EDIT: Zum Thema FreeSync: LINK

On the flip side, every other GPU in AMD's current line-up will not support FreeSync. Most of these cards, including the Radeon R9 280, 280X and 270X, are re-brands of older cards from AMD's HD 7000 series that include GCN 1.0 chips and don't support the necessary DisplayPort standard. This means that, disappointingly, some cards available to purchase today won't support FreeSync.

Google-Suche wird dir wohl noch mehr Quellen dazu liefern...

EDIT2: TEST zur HIS -> ist auch relativ leise, könntest gleich zur HIS greifen :)

(PS: welches Gehäuse hast du? Eventuell nachmessen und sicherstellen, dass sie auch reinpasst)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, habe die Optimale Karte für mich gefunden ( Sapphire R9 290 Tri-X) kann ich auch jedem empfehlen. Die Suche ist beendet.

Danke für alle Antworten

Gruß
Dennis

Sapphire Forum
Zurück
Oben