Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Ok, hier stellt sich aber auch die frage ob die 10 fps min vielleicht nur in einem Level für 2 Sekunden sind.
 
Phabula schrieb:
Ok, hier stellt sich aber auch die frage ob die 10 fps min vielleicht nur in einem Level für 2 Sekunden sind.
Das ist mir egal, Fakt ist, dass es ruckelt, weil die CPU Leistung nicht ausreicht.
Ich mag AMD wirklich gerne, aber sie sind momentan Intel einfach stark unterlegen.

Mfg Kae
 
Ok dann hat sich das Thema 8350 vs i5 erledigt.(werde mir nun doch einen i5 kaufen)
 
Nochmal zu FX-8350 vs. Core i5:
Der FX-8350 mag zwar normalerweise ausreichen, aber es gibt auch Spiele wo er schlapp macht wie in Guild Wars 2.
 
C1 oder C2 ist relativ egal, der Unterschied ist nur ein beseitiges Problem bei Usb3 Laufwerken nach dem Standby Modus des PCs.
Auch der Hersteller ist egal, die Qualität der Boards ist mittlerweile bei allen gut. Und ob du ein H87 oder B85 Board benötigst hängt nur von der Art und Menge der benötigten Anschlüsse ab. Wichtig ist primär, dass es ein Sockel 1150 Board ist. ;)
 
Achso, ich dachte, dass erst mit dem C2 die benötigte Kompatibilität gegeben ist oder sowas.
Danke
 
Sollten die Samsung SSD 840 Evo Series nicht langsam Einzug in den Zusammenstellungen halten? Die Verfügbarkeit ist mittlerweile sehr gut und die Leistung deutlich besser als die Basic Reihe zum gleichen Preis.
 
Am Ende von Post#2 findet sich der Link "Performancevergleich aller hier empfohlenen Prozessoren", dort ist dann aber lediglich der i3 3220 aufgeführt. Die Celerons, Pentiums und v.a. die i5-CPUs fehlen hingegen, also besser den Haswell-Test vom 11.07. verlinken. Für die kleinen CPUs müsste man allerdings auf externe Seiten zurückgreifen, sowas wird auf cb ja leider nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grafikkarten stimmt etwas nicht mehr, hat wahrscheinlich mit den aktuellen Preisveränderungen zu tun.

Die beiden alternativen Karten in System:

650€ = 180€

775€ = 172€

Bitte anpassen.
 
ja, die frage ist, ob man den preisverfall der letzten wochen immer aktuell hält. kann mich noch an die HD5870 erinnern, die hier auch extra eingeplegt wurde, als sie vor/während der nächsten generation sehr günstig war.
 
Ich habe mal eine Frage, und zwar:

Ich habe mir die Zusammenstellung für 650€ in der zweitaktuellsten Zusammenstellung gekauft (also mit der GTX 660), nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich Alan Wake beispielsweise spiele, es läuft alles wunderbar, keine lags oder sonstiges, nach einiger zeit kommt für eine Sekunde ein schwarzer Bildschirm, danach ruckelt alles abartig rum... wenn ich dann ins Menü gehe und sich alles ein wenig "beruhigt" geht es wieder wunderbar, bis es eine Minute später wieder passiert.... und der Blackscreen tritt nicht ein wenn gerade was aufwändiges passiert

Habe noch Dishonored getestet, da geht es länger gut, allerdings gab es nach einiger Zeit auch wieder so einen "Crash", nur habe ich das rcukeln dort nicht durch das Pausenmenü wegbekommen....

Was könnte das Problem sein?! Ich habe den aktuellen Treiber drauf und alles

Nur habe ich mir das Netzteil von be!quiet mit 450W gekauft, da ich unter umständen mal irgendwann eine andere graka einbauen will, aus Vorraussicht also ein paar Watt mehr, allerdings (ich bin absolut unerfahren) gibt es ja 2 anschlüsse des Netzteils die ans MB kommen, allerdings hat nur eines der beiden Anschlüsse gepasst, kann es sein dass das Board kurzzeitig mit zu wenig strom versorgt wird oder so?!

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!

Gruß, da_hoooorst
 
Nach ca. 6 Jahren möchte ich mir auch was nettes gönnen, und mir einen neuen Rechner zusammenschrauben. Da ich aber nicht gerne die "Katze im Sack" kaufen möchte, schaue ich mir gerne vorab für das ein oder andere Teil in einen Test- oder Erfahrungsbericht an.

Nun habe ich eine konkrete Frage zum Board Gigabyte GA-H87-HD3 was immer als erstes genannt wird. Gibt es irgendwo einen Testbericht oder ähnliches, ich kann im Netz nichts finden. Für das ASUS H87-Pro gibt es einen Testbericht im I-net und einen in der c't 16/13, auch für das ASRock B85M-HDS findet man was.
Da ich selber zur Zeit ein Gigabyte Bord nutze, wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte warum das GA-H87-HD3 scheinbar als "erste Wahl" hier gehandelt wird.
 
@da_hoooorst
Öffne mal hier ein Thread https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-nvidia.103/, könnte am Treiber liegen

@Surfat
Ich kann dir das nicht genau sagen, aber vielleicht hilf folgendes weiter.
Da das B85 nur ein kleines B85 Board ist und nur ein mATX ist und wieso sollte man ein mATX nehmen wenn man für einen geringen Aufpreis ATX Boards gibt.
Das Asus unterstützt nicht offiziell nicht den Xeon, aber laufen soll es auch damit, aber man hat es nicht offiziell zudem habe ich in letzter Zeit schon öfter gehört das die Reparatur oder Umtausch bei Asus lange dauern soll, bei Gigabyte soll das schneller gehen.

Zur FAQ
Würde den Blu-ray Brenner gegen die Retail Version tauschen http://geizhals.at/de/lg-electronics-bh16ns40-bh16ns40-auar10b-a882988.html
 
Bei der Empfehlung für eine 7970 (GHz) sollten die Gigabyte- gegen HIS-Modelle getauscht werden.

Grund: Die Gigabytes (auch 7950!) haben in den aktuell im Handel befindlichen Revisionen eine gelockte Spannung von 1,25 Volt, werden somit unnötig viel zu heiß und laut; vom Stromverbrauch mal abgesehen.

Mehrfach nachzulesen in diesem Thread. Ausnahme, man will das Graka-BIOS modden. Ich glaube kaum, dass sich der "DAU-FAQ-Käufer" da ran traut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swm-kullerkeks
Ich wusste bisher nur das die HD 7970GHz und die HD 7950 Boost die die HD 7950 ersetzt betroffen sind, aber das HD 7970 betroffen ist wusste ich nicht aber denken hätte ich es mit schon.
Ist das auch bei der HD 7870 von Gigabyte so?
 
Ist ein wenig Krümelkackerei, aber der "Hinweis zu Systemen mit SSD" sollte um Windows 8 erweitert werden. :)
 
Zurück
Oben