Grafikkarte bis 300€

IR eaP zZ

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich suche einen neue Grafikkarte und mein Budget liegt bei 300€ (20€ mehr wären auch drin wenn es sich lohnt). Ich will mit der Grafikkarte BF4 spielen. Mein Monitor hat die Auflösung 1920x1280. Würdet ihr mir eher eine R9 280X oder eine GTX 770 empfehlen ?? Und es wäre klasse, wenn ihr dann noch einen Boardpartner nennen könntet, der die beste Leistung liefert :)

Danke im Vorraus

Auf alle Fälle eine MSI, egal für was du dich entscheidest - der Kühler ist ein ganz großer Wurf.

solche Anfragen gibts jede Woche 100
Tests und FAQ lesen
ob 280x oder 770 sowohl preislich als auch leistungstechnisch wurst
Hersteller vorzugsweise Asus,MSI,Gigabyte
welcher Hersteller von denen und ob 280x oder 770 wie gesagt völlig wurst
der einzige für mich entscheidende Unterschied ist der höhere Stromverbrauch der 280x
ansonsten nehmen sich alle Karten garnix

Nimm die Toxic aus Post 2.

Kollege hat sie verbaut und ist begeistert.

Asus und MSI sind fast 10dBa leiser unter Last als die Toxic laut Test

his 280x iceq x2 oder die asus 280x dc2 top leise und oc'ed oder noch viel potential.

okay vielen Dank für eure Antworten. Hat die Toxic gegenüber den Modellen von MSI eine bessere Leistung? Wenn nicht werde ich mir wahrscheinlich eine MSI 280X zulegen

Was? Die MSI? Nein, willst du nicht. Nicht gepaart mit AMD.
Die MSI hat ein neues Bios bekommen und die meisten Reviews im Netz sind deswegen hinfällig. Guck dir die neue Lüfterkurve auf TomsHW an.
Bloß nicht.
MSI taugt für Nvidia und AMD mit weniger Leistung (z. B. 270x).

Die MSI hat nen Core Clock von 1000 Mhz und OC 1050 Mhz...

Die Toxic hat einen Core Clock von 1100Mhz und OC bis 1150 Mhz.

oke werde mich, da ich hauptsächlich BF4 spielen will wahrscheinlich für die Asus AMD R9 280X entschieden.
Vielen Dank für alle Antworten :)

Asus 280x oder wenn du ne Nvidia möchtest: Inno3d,asus,msi

Sapphire Forum
Zurück
Oben