Grafikkarte bis 365€ Crysis Very High

auf folgenden system habe ich die ersten 5 abschnitte ohne ruckler gespielt

E6850 @ 3,7 GHZ
XFX 8800 ULTRA XT
GIGABYTE P35-DS4
4 GB Corsair TWIN2X DDR 2 800

min war einmal ganz kurz 29 FPS

in 1280x1024 very high kein aa kein af

haben einige hier ne ahnung... very high ohne mods läuft nur unter dx10, also vista und damit zieht es Unmengen an Leistung. Damit würdest du keine 45fps schaffen ;), die ich übrigens mit xp und diesem mod auch schaffe

und rumpel: crossfire @ crysis suckz von daher ist es sinnlos zu schreiben: "Auf "very high" säuft auch ein CF-System gnadenlos ab", da selbst eine gts 512/ gtx diesem gespann überlegen ist, in crysis...

Ja, 8800 Ultra!
Ist ja klar das die das packt, das sagen wir ja!

Nur eben keine GTS oder gar 8600!

Also ich habe die Demo mit einer 8800gtx auf 1680:1050 gezockt (Vista32Bit Intel 6750@3,6 und 4Gig-Ram 4xAA) und es war keine Dia-Show.

Link

So, hier könnt ihr alle gucken!

Das KANN nicht stimmen was manche sagen. "Very High" geht nur mit GTX/Ultra SLI oder gar T-SLI.

@Mardy: Das stimmt in dieser Form aber auch nicht immer. Gemeint ist damit, dass, wie im X2-Review erkennbar ist, die schnellen nvidia-Karten meist schneller als die ATi-Derivate sind, auch im Crossfire. Nun hatte aber der Threadersteller danach gefragt, wie es mit zwei 3850ern spielbar wäre, und darauf war die Aussage gemünzt. ;)

Hi,

also mit meiner HD2600XT läufts auch auf High (mit AA und so), zwar nur in 1024x768 aber immerhin.

Also ich denke mit einer GTS 512 sollte man dan zumindest auf very high 1024x768 oder high 1280x1024 spielen können oder nicht? Höhere Auflösungen sieht man ja ind en Tests bestimtm nciht.

Also so super unreacht kann Neo da nicht haben mit siener 8600GT. Klar very high net aber high bestimmt in geringer Auflösung.

Gruss Jens

Das ist immer eine Frage der Auslegung von "spielbar".
Manche brauchen 30fps, andere 20fps.
Fakt, GeForce 8800 GTS G92 512MB - 1280*1024 - 1xAA/16xAF - High = 36,5fps

Very High sollte dann um die 20-25 ergeben.
Klar, keine Diashow, aber ruckeln tut es schon!

Ich hab Crysis teils mit 18fps gespielt und es war zwar nicht flüssig, aber spielbar!

Aber ich würde lieber "High" mit 30 statt "Very High" mit 18, oder so!

wenn du die Auflösung auf sagen wir mal 1440x900 belässt sowie mit einigen Rucklern keine Probleme hast, sollte es mit einer GTX schon gehen. Ich spiele in einer solchen Konfig (auf very high) und kann zumindest fast immer recht gut spielen (ohne Patch).

Ob der Kauf einer GTX jetzt noch sinnvoll ist steht ja vermtl. nicht zu Debatte, auch wenn ich es für sinnlos halte.

Es ist ein Unterschied ob man DX9 oder DX10 zockt
ich hab Einstellung Very High und High durchgemischt und ich muss sagen gefühlsmäßig so ca.20-30 Frames (DX10)

wie kann man eig auf DX9 umstellen?

Zu deiner Frage: Keine Graka schafft das flüssig

Also ich spiele zur Zeit mit meinem System alles auf high, shader/post processing/volumetrische effekte und wasser auf very high mit 35 FPS aufwärts. Das ist sehr gut spielbar! Allerdings habe ich die Auflösung auf 1024x768 gesetzt. Geht zwar auch unter 1280x1024 aber da habe ich immer wieder Einbrüche die nerven. Ansonsten alles auf High dann geht auch 1280x1024 sehr gut.

Ich bin allgemein der Meinung das seit Crysis 1.1 sich einiges getan hat Performance mäßig. Des Weiteren habe ich das Gefühl das auch mit Vista SP1 noch etwas Leistung dazu gekommen ist, dies kann aber auch Einbildung sein:)

Kurz gesagt ich würde dir nicht mehr empfehlen in eine Grafikkarte mit dem alten g80 chip zu investieren, auch wenn diese zur Zeit noch Vorteile in höheren Auflösungen/Qualitätseinstellungen, haben. Wenn du also damit leben kannst in niedrigeren Auflösungen zu spielen dann kauf dir ne 8800 gt oder gts!

lg

Tim

meine Empfehlung ist eine GTS(G92) die sollte bei der Auflösung schön flüssig laufen @ high

ich fahre mit meiner HD3870 folgende Settings: 1440x900 @DX9 alles high außer Objektdetails(medium) und ich habe mindestens 30fps solange kein Schnee liegt :) aber ab da gibts eh nur noch fliegende Blechbüchsen, da spiel ich dann doch lieber wieder TF2 :p

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die frames auf High - 1280 x 1024 bei nur 22-25 :(
Medium 1280 x 1024 FPS 35 % :/

Ich denke mal dein Cpu bremst das System. Ich habe nen E6750 und auch eine 8800Gt 512 und kriege bei 1280x1024 35-40 fps auf high.
Zusätlich hast du auch noch Vista was auch an Leistung zieht.

Ich würde dir die gtx Empfehlen.... aber auf very gehts einfach mit keienr karte allein flüsssig.

Hi
erst mal zum thema keine Karte die jetzt 365 euro kosten würde würde Crysis auf "very high" schaffen, aber eine GTX oder die GTS G92 auf "High settings" laufen zu lassen kein Problem, sollte die karte nicht überfordern. Meine empfehlung nimm eine EVGA 8800 GTS G92 512 SCC (322 € aufwärts)

http://geizhals.at/deutschland/a305247.html

Und jetzt mal zu den ganzen typen die sagen das Crysis auf very high auf keiner EINZELEN Karte geht. Bei einer Auflösung von 1680x1050 mit 16x AF ohne AA läuft das game bei mir ( Version 1.1 169.25 nvidia Beta) mit 34 Fps (Min) und 41 Fps (max) mit einer geocten EVGA 8800 Ultra Superclocked (734 €) mit vollgenden taktraten:

http://www.techpowerup.com/gpuz/wgmwy/

Schönen Abend noch
grüße Chris

Zurück
Oben