Grafikkarte bis zu maximal 250€!

• Ersteller Ersteller SineNefas
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

kleiner Tipp was ist wenn du in einem halben Jahr doch ein anderes Spiel spielen willst. Mit 2 GB VRAM kannst du nichtmal aktuelle Spiele wie Tomb Raider, Just Cause auf Ultra und FullHD spielen. Tomb Raider zB läuft auf meiner 970 OC Karte auf ultra, fullhd gerade mal auf 15 fps.

Denk ein bisschen an die Zukunft !

Kauf dir lieber gleich eine 390(x) dann hast du ein bisschen ausgesorgt.

Beste Grüße
Madde

PS: Ich dachte auch ich werde nur noch LoL spielen, jedoch kommen auch mal andere Spiele dazu. Ist deine Entscheidung.

sushiiii schrieb:
bis 250€ kriegst du aber momentan nichts besseres ;)
Wenn wir jetzt von 320€ für ne r9 390 reden ist das natürlich wieder was anderes

Oder ne gebrauchte 290* für 230€ ;)
*Immer noch mehr VRAM als die GTX970.

Morgen kommen Hitman Benches raus, dann haben wir eine wesentlich bessere DX12 Tendenz - vergleicht Benches dann aber auch mit anderen Seiten wie HWL.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Bei 250 Euro definitivem Limit:

Gebraucht: Radeon 290 (eventuell sogar 290X) oder GTX 970
Neu: Radeon 380X oder GTX 960 (4GB)

Die jeweiligen Leistungsunterschiede kannst dir anhand der im Internet verfügbaren Benchmarks veranschaulichen.

Jungs...ich habe mich schon entschieden. Mir ging es nie um Leistung. Ich brauche die nicht.
Mir ging es um:

Filme gucken
Serien gucken
ab und zu eine runde League of Legends

und das war es. Also brauchte ich eine günstige, leise, stromsparende Karte mit zwei Displayport-Ausgängen. Desweiteren kommen für mich nur neue Produkte in Frage. Also fiel die Wahl auf eine MSI GTX 960 4G. Das hatte ich schon auf der letzten Seite geschrieben.

AMD bietet keine neuen Karten an für unter 250€, die meine Kriterien erfüllen. Leider! Außerdem ist das Limit das Limit. Ich habe noch andere Ausgaben vor mir und da ist die Grafikkarte definitiv nicht wichtig. Ein zweiter 4K Monitor kommt noch. Dann ist noch ein Fernseher geplant und ein NAS ;) Ergo ist die Grafikkarte echt wumpe. Versteht mich nicht falsch. ICh weiß eure gut gemeinten Ratschläge zu schätzen. Aber Sie helfen mir leider nicht.
Trotzdem Danke!

Also wenn ich du wäre würde ich auch nochmal 70 Euro mehr in die Hand nehmen und eine R9 390 kaufen.
Sapphire Nitro.

Ich meine du hast 2 x 4 K Monitor ( Die denke ich mal teuer waren ) und für die Grafikkarte reichts nicht mehr?
Nicht böse gemeint.

Nimm noch ein paar Euro´s in die Hand und kauf dir was ordenliches, zukunftsicheres

EDIT: Gerade nochmal deinen Beitrag gesehen. Ok wenn dein Limit wirklich 250 sind dann kann man nichts machen

Zuletzt bearbeitet:
@PCSTeve

Der zweite Monitor kommt noch.
Nein! Ich werde nicht mehr ausgeben. Wozu? Ich brauche es nicht. Punkt. Ich verschwende ungerne Geld. Ich gebe gerne Geld für Qualitäts-Produkte und Technik aus. Aber ich will davon auch einen ordentlichen Mehrwert.

Naja, die 960 hat er ja eh gekauft. :D
Mit ner gebrauchten 290 hättest du knapp im Oberklasse-Wasser gefischt.
Mit der 960 bist du Mittelklasse und kannst eventuell bald sehen, wie vergleichbare Karten an Stärke gewinnen und deine nicht.
Aber naja, mal schauen. ^^

Grüßchen

Ja aber ich brauche die Leistung nicht. Es juckt mich nicht ;) Während andere eine 350-500€ Grafikkarte kaufen, kaufe ich lieber was anderes.

EXTREM schrieb:
Naja gescheit ist die ASUS sicherlich nicht :D

Die Powercolor ist wirklich gut und kostet 314€

https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-390-pcs-axr9-390-8gbd5-ppdhe-a1282774.html?hloc=at&hloc=de

Für die 970 Referenz muss man sich sowieso noch nen Kühler kaufen dann ist man wieder über 300€

Ansonsten bleibt nur die 960 welche aber immer weiter an Boden verliert und mittlerweile eher mit der R7 370 konkuriert statt mit der R9 380(x)
Seit wann konkurriert die 960 bitte mit der 370?? Das sind preislich, als auch Leistungstechnisch Welten zwischen.

Ich bin sehr zufrieden mit der 960 :) Jetzt habe ich das Problem, dass sie so leiste ist, dass ich die gehäuselüfter höre und/oder die festplatten höre :evillol:

SineNefas schrieb:
Jungs...ich habe mich schon entschieden. Mir ging es nie um Leistung. Ich brauche die nicht.

Lass Dich nicht bequatschen! Du hast eine gute Wahl getroffen. Das wird alles funktionieren was Du vorhast.

Natürlich wird es funktionieren. Warum sollte es auch nicht funktionieren. Aber halt mit Blick auf die nahe Zukunft, DX12 und möglicherweise einem neuen Spiel was den Threadstarter doch mal interessieren könnte. Könnte dann halt interessant werden. ;)

Aber er hat ja seine Wünsche und Limits gesetzt. Mehrfach geäußert und Feedback gegeben. Also respektieren wir es :)

Eben...die einzigen Spiele, die mich in den letzten 3 Jahren gejuckt haben neben LoL, waren Just Cause 3 und GTA V. Und keiner dieser Spiele ist spielbar auf 4K, egal mit welcher Grafikkarte. Ich zocke selten --> ergo ist das echt nicht das Kriterium für mich :)

Nochmals Danke! Aber diesen Thread weiterzuführen macht ja wenig Sinn, da die Karte schon seit ein paar Tagen gut vor sich hin werkelt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben