Grafikkarte defekt?

Ich verstehe auch nicht warum man so oft diese kastrierte CPU ohne IGPU verbaut ,die kostet 10 € mehr mit Onboard Grafik?
Dann könnte man zumindest mal was ausschließen an Fehlerquelle. Finde das immer nice to have ,weil man den PC dann zumindest noch weiter nutzen kann wenn eine GPU mal ausfällt .
Wie weit ist der Laden denn von Dir entfernt ?
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den PC da nochmal überprüfen zu lassen
 
Das Problem ist der ist in deutschland und ich sitze in österreicher das sind 700km fast und jz wieder zurückschicken dann dauert es wieder 4 wochen. Ich werde ihn vl mal bei mir in der nähe durchschecken lassen
 
Das musst du selber wissen ,ob du die extra Kosten da jetzt nochmal investieren willst . Das ist halt das Dilemma wenn man einen Fertig PC kauft . Baut man selber kannst du die einzelnen Komponenten halt selber austauschen ,wenn man die Fehlerquelle kennt

EDIT:
Vielleicht hilft ja auch die Helferliste hier :
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Wobei es in deinem Fall ja auch um die Garantie geht und ich da eher keinen anderen dran basteln lassen würde
Man könnte aber testen ob die GPU noch funktioniert
Laufen die Lüfter eigl. an, wenn du den PC einschaltest (nicht der GPU)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eYc schrieb:
Teilweise unverständlich ... den Monitor hast du hoffentlich an einem Anschluss der PCIe-Grafikkarte angeschlossen?

PS Wem soll denn diese Offtopic-Diskussion zu irgendjemand's Laden hier nützen? :confused_alt:
Ja sicher direkt auf der Grafikkarte den anschluss
Coalminer schrieb:
Das musst du selber wissen ,ob du die extra Kosten da jetzt nochmal investieren willst . Das ist halt das Dilemma wenn man einen Fertig PC kauft . Baut man selber kannst du die einzelnen Komponenten halt selber austauschen ,wenn man die Fehlerquelle kennt

EDIT:
Vielleicht hilft ja auch die Helferliste hier :
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Wobei es in deinem Fall ja auch um die Garantie geht und ich da eher keinen anderen dran basteln lassen würde
Man könnte aber testen ob die GPU noch funktioniert
Laufen die Lüfter eigl. an, wenn du den PC einschaltest (nicht der GPU)
Ja es läuft alles an eig also die lüfter drehen sich
 
Startet das Board irgendwie, läuft ein POST ab, tut sich was in Richtung Datenträger (LED) usw?
 
So, dann ist der PC also zu Dir geschickt worden, dann einmal Ram und Grafikkarte ein. und ausbauen
und alle Stecker prüfen, da wird sich dann beim Transport etwas gelöst haben (ich bin von persönlichem
abholen ausgegangen, passiert, bei mangelnden Infos).
 
eYc schrieb:
Startet das Board irgendwie, läuft ein POST ab, tut sich was in Richtung Datenträger (LED) usw?
Ja es startet die leds gehen an lüfter auch bei cpu und dram geht es durch und bei vga bleibt das rote licht dann stehen und die lüfter werden für kurze zeit schwächer und bleiben fast stehen und dann gehen sie wieder schneller
 
Schick doch mal Bilder hier rein ,vielleicht sieht man ja was das Problem sein könnte .
Wie gesagt Bios könnte man mal resetten oder die Kiste mal einfach an den TV hängen ob es da ein Bild gibt per HDMI
Schade das du die F- Variante der CPU hast ohne Onboard Grafik ,das würde es etwas leichter machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Questionmark schrieb:
So, dann ist der PC also zu Dir geschickt worden, dann einmal Ram und Grafikkarte ein. und ausbauen
und alle Stecker prüfen, da wird sich dann beim Transport etwas gelöst haben (ich bin von persönlichem
abholen ausgegangen, passiert, bei mangelnden Infos).
Ja hab ich eig schon gemacht hab grafikkarte ausgebaut und ram slots auch und wieder eingebaut hat aber nichts gebracht
Coalminer schrieb:
Schick doch mal Bilder hier rein ,vielleicht sieht man ja was das Problem sein könnte .
Wie gesagt Bios könnte man mal resetten oder die Kiste mal einfach an den TV hängen ob es da ein Bild gibt per HDMI
Schade das du die F- Variante der CPU hast ohne Onboard Grafik ,das würde es etwas leichter machen
Coalminer schrieb:
Schick doch mal Bilder hier rein ,vielleicht sieht man ja was das Problem sein könnte .
Wie gesagt Bios könnte man mal resetten oder die Kiste mal einfach an den TV hängen ob es da ein Bild gibt per HDMI
Schade das du die F- Variante der CPU hast ohne Onboard Grafik ,das würde es etwas leichter machen
 
Dann musst du jetzt entscheiden, ob du ihn gleich zurückgibst, oder öffnest und Tests (ohne CPU, ohne Graka, ohne RAM, ...) machst.
Informiere dich beim Händler oder Shop, was zu tun ist. Vielleicht gibt's ja FAQ oder Troubleshooting-Tips.

PS bei Versand auch nachsehen, ob Transportsicherungen 'installiert' wurden, die zu entfernen sind, und ob man dann noch irgendwelche Stromstecker oder -Kabel irgendwo anschließen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
1661001631598985591040281510426.jpg

Ergänzung ()

Okey vl habe ich das Problem gefunden. Habe die Grafikkarte ausgebaut und bin draufgekommen das der verriegler kaputt ist also wo man die Grafikkarte entriegelt das man sie rausnehmen kann. Beim auspacken ist mir nehmlich das teil rausgeflogen. Die frage ist nur ob es das wirklich sein könnte und wie ich das jz befestigt bekomme da es abgebrochen ist
16610183592471084011724961697781.jpg
 

Anhänge

  • 16610016625896436195922700311735.jpg
    16610016625896436195922700311735.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 101
  • 16610015974688427210014291893528.jpg
    16610015974688427210014291893528.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 111
Abgebrochen oder abgefallen?
War das wirklich schon drin, bevor du die Grafikkarte versucht hast zu entfernen?
Falls ja, dann ist das ein Transportschaden und es kann noch weitere geben.
Die Verriegelung ist nicht dein Problem, aber wenn ein Transportschaden da ist, kann alles mögliche kaputt sein und das musst du jetzt in jedem Fall reklamieren
 
Die Karte sollte auch so funktionieren ,wenn die im Slot bleibt und richtig drin ist .
Hin oder Her der PC läuft halt nicht und somit ist das ein reklamations Fall
 
rg88 schrieb:
Abgebrochen oder abgefallen?
War das wirklich schon drin, bevor du die Grafikkarte versucht hast zu entfernen?
Falls ja, dann ist das ein Transportschaden und es kann noch weitere geben.
Die Verriegelung ist nicht dein Problem, aber wenn ein Transportschaden da ist, kann alles mögliche kaputt sein und das musst du jetzt in jedem Fall reklamieren
Ja wie ich ihn ausgepackt habe sinda ja so luftpolster und alles mögliche drinnen da musst du ihn aufmachen und dass alles rausnehmen und da ist mir das teil aufgefallen. Nur ich hab mir aich nichts gedacht dabei kann ja alles sein aber ja ich geh jz mal ein bier drauf trinken.
 
:schluck:

Ohne gegentesten kannst du halt nichts ausschließen .
Transportschäden kommen leider immer wieder mal vor. Da kann ich auch ein Lied von singen
Wie du jetzt weiter vorgehst muss du selber wissen ,aber ich würde das Ding zurückschicken mit der Fehlerbeschreibung ,allein schon wegen der Garantie
 
Zurück
Oben