Grafikkarte defekt?

Dynastie

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand hier in diesem Forum helfen.

Folgendes Problem.:

Sobald ich Windows starte (boote), produziert meine GRAKA Hercules Radeon 9500 Pro bereits im Hintergrund während des bootens weiße Punkte auf dem Bildschirm, die dann bis kurz vor dem Login weitere rote Querstreifen hinzufügen.

Auf dem Desktop selbst bildet meine Maus Farbschlieren sobald ich den Mauszeiger bewege verwischt das gesamte Bild und man sieht deutlich gelbe, rote und weisse Streifen sowie farbige Pixel.

Wo kann das Problem stecken?
Und wenn es die GRAKA ist, was kann dort defekt sein?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Kai.

is das auf einmal so passiert oder hast du die karte gerade neu eingebaut??

könnte auch was mit dem treiber sein.hast du im abgesicherten modus (F8)mal probiert,einen aktuellen treiber oder den von der cd aufzuspielen??

Also:

-Fals die Karte übertaktet ist im standard takt probieren

-den grafikkarten treiber im abgesichertem modus saber deinstallieren und dan die grafikkarte im geräte manager unter grafikkarten entfernen (auch im abgesichertem modus) und danach den treiber wieder installieren

-Fals du WIN XP mit den Service Packs hast dan die aktuelle Direct X version installieren

-Prüfen ob der AGP Slot nicht zu stark verschmutzt ist und ob die Karte richtig drine sitzt

wen all das nicht hilft wobei ich vermute das es mehr ein treiber prob ist dan hat die Karte einen defekt...

MfG

Jevi

@ Dynastie

Hi
mach mal Dein Gehäuse auf und starte den Computer und warte bis er im Windows ist wenn jetzt diese Fehler da sind drückste einfach mal an die Grafikkarte rum in allen möglichen Richtungen und schaust dabei auf den Bildschirm ob sich was an den Fehlern tut.

arme karte! hört sich voll brutal an

"drückste einfach mal an die Grafikkarte rum in allen möglichen Richtungen und schaust dabei auf den Bildschirm"

wie auch immer

is ne jute idee so kann man auch prüfen ob der agp solot im arsch ist oder die karte nett richtig drin sitzt..

das is als WITZ gemeint,oder???
du meinst doch wohl nicht im ernst,das das rumwackeln an der karte WÄHREND des betriebs was bringt ausser evtl. einem dicken KNALL..

und,wenn das nix hilft,schüttel mal deinen ganzen pc,wa??

die karte muss schon richtig drin sein.

dazu müsste jetzt aber langsam der themenstarter mal was schreiben..........bevor wir uns hier die köpfe heizreden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
nein kein Witz man muss es ja nicht übertreiben sondern sanft drücken. Dadurch geht garnix kaputt denn sonst könnte ich hier schlecht posten :D

nun ja,wie du meinst.notfalls macht der tip deinem namen ja ehre!!ich habe mir halt mal einen kompletten pc (FP,Mobo,CPU) gerkillt,weil ich während des betriebs nach einem haschpfeifchen hier+da mal "leicht rumgewackelt" hatte.
alles erfahrungswerte sozusagen.
aber muss ja jeder selbst wissen.

Ich sag mal so passieren kann immer was das ist klar nur wenn er denkt es ist eh schon was kaputt ist es ja net so schlimm und vorallem ist es eine gute Methode einen Fehler festzustellen.

is doch auch nicht so wichtig.schlimm is immer,das die sachen GENAU nach ablauf der garantie kaputtgehen.hatte ich nun schon 2x sowas!!das nervt ja.
die hw- komponenten haben doch immer so ne "haltbarkeits"nummer,wo sich der preis für die grosshändler nach richtet.den sollten die mal immer beilegen,dann würde manch super-graka oder "echt geile"Fp ganz anders dastehen.

nur mal so haste es mal mit ein anderen monitor probiert kann sein das er am AR°°H
ist.

_MFG
MAtmuska

danke für eure vielen Statements

habe die Karte nun an den Hersteller (Hercules) geschickt, da ich denke das diese hinüber ist.
Ich habe eine andere GRAKA eingebaut und das Problem war nicht mehr.

Hoffe nur, dass ich nun nicht 5 Wochen auf meine neue warten muss, denn im Verkaufen sind die Firmen immer schnell nur der Service ist leider zumeist 0.

Danke.

Gruss

Kai.

Zurück
Oben