Grafikkarte defekt ?

XxIcemanxX

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein problem un zwar ich habe meinen PC gerade eben vor 2 minuten eingeschaltet und plötzlich hatte ich beim booten merkwürdige Artefakte , als ich dann beim Desktop war , war die Auflösung auf 640x480 und alles total verpixelt und voller Grafikbugs . Habe am System nichts verändert. Die Auflösung lies sich auch nicht umstellen.

Was soll ich tun ?

PS:
Ich lege auch ein Bild bei keine Ahnung ob man da was sehen kann , schreibe grade mit besagtem PC.

Was mir noch aufgefallen ist, ich hatte schon länger ein flackerndes Bild aber nur die ersten 2-3minuten nach dem einschalten des Monitores oder PC's dann war es immer weg.

System:
Windows 7 32 Bit
Asus Striker II Formula
Nvidia 8800 GTX
Intel E6600

Hast du schon überprüft, ob da nicht nur der Treiber tschüss ist?

Bist du sicher das es an der Grafikkarte liegt , will ja nix riskieren.

Vom Grafikkarten backen hab ich schon gehört...

Mh...
Ergänzung ()

Nein hab ich noch nicht probiert ich versuchs mal.

Zuerst natürlich ausschließen, dass es an Software liegt - aber Artefakte beim Booten klingt nicht unbedingt danach - oder Übertaktung (PCI-Epress-Takt auf 100 MHz?) Schuld ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok am Treiber liegts nicht.

Komischerweise habe ich beim Windows wird gestartet Screen keine Artefakte..

Grafikkarte ist nicht übertaktet, nur die CPU auf 3.0 Ghz. statt 2.40.

Die Graka kann ja nicht einfach Hopps gehen .

Hab wochenlang ja auch nix gezockt was die Grafikkarte belasten würde. :(
Ergänzung ()

Habe gerade den anderen DVI Ausgang probiert der andere geht gar nicht da bleibt das Bild einfach scwarz .

Na dann kommt wahrscheinlich nur das Backen in Frage.
Die 8800 ist war sowieso keine sehr gute Reihe. Wenn ich die Threads hier lese, welche ich wöchentlich aufgehen.

Was hast du in der letzten Zeit mit deinem Rechner gemacht? Software installiert? Treiber update? Weil es muss nicht zwingend an der Graka liegen.

Doch sie kann einfach Hops gehen... meine leider auch... auf die selbe Weise... Steht deine Graka zufälligerweise mit Code 43 im Geräte Manager?

Hab gar nix gemacht , hatte das problem gestern am Abend schon , da habe ich einfach nen reboot gemacht und dann wars weg .

Hatte nur vorher Malware aufm Rechner.

Bei der Software hab ich gar nix verändert. wenn es beim bootscreen schon artefakte gibts kann man software galub ich auschließen oder ?
Ergänzung ()

Ja habe auch den Code 43.
Ergänzung ()

Also ist die Graka hinüber MOJO ? bei Code 43 ?

Könnte Backen helfen ?

Hey!
Ich hatte das besagte Problem auch, vor ca. 1 Woche, auch mit meiner 8800 GTX! Ich hatte allerdings den Code 10 im Geräte-Manager (Gerät konnte nicht gestartet werden). Sind die programmiert dass die nach 3 Jahren hops gehen?
Naja da ich eh net mehr am PC spiele sondern mit der PS3 hab ich mir ne HD 4350 mit Passivkühler für 36 € geholt und gut ist.

dann willkommen im club.
meine hatte es vor paar monaten schonmal, bei 110°C gebacken, bis gestern ging es gut.
jetzt habe ich die selben streifen wieder...

Treiber komplett deinstallieren bzw. Neuinstallation.
Kühlkonstrukt der Karte überprüfen evtl. reinigen.
Dreht der Lüfter überhaupt ?

Ich tippe auf einen Defekten VRAM, da ich die selben Fehler habe wenn ich meine ATI zu weit unter oder übertakte.

Teste die Karte in einem anderen Rechner, sodass du dir sicher sein kannst, dass die Grafikkarte defekt ist.
Backe sie anschließend gesund, falls möglich.

@CubeID:
Backe sie nochmals minimal heißer und etwas länger.

Viel Glück ;)

ok ich werde das mal versuchen habe aber jetzt gerade keine zeit , melde mich heute nochmal danke für eure antworten..
Ergänzung ()

Habe die Graka jetzt gereinigt , und sie auch in einen anderen PCIe Slot gesteckt leider das selbe Problem.

Muss morgen die Graka an einem anderen Rechner testen, wenn das auch nicht hilft ,dann muss ich wohl die Graka GESUND BACKEN ...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht so prickelnd an, dennoch würde ich spasseshalber mal nur mit 1 Ramriegel testen
und die Taktraten der Graka um 50mhz Core und 100mhz Vram Takt absenken.

habe die Graka jetzt bei 110° 30 minuten gebacken

und auf den ersten Blick scheint sie wieder zu funktionieren.. JUHU

Joa, Code 43 heißt nix anderes wie "Bitte back mich!" :D
Das ist aber nur ne temporäre Lösung, auf kurz oder lang wird sie wieder ausfallen.

Ich würde trotzdem ne Neue kaufen.

Herzlichen Glückwunsch XxIcemanxX!

'Ne neue Karte würde ich mir aber erst kaufen, wenn die alte endgültig hinüber ist oder mir die Leistung nicht mehr ausreicht. Die 8800 GTX könnte schon noch ein paar Monate durchhalten.

Zurück
Oben