Grafikkarte eingebaut, windows startet nicht

Androschka

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
10
Hi Leute. Ich habe eine Gtx 275 in meinen Rechner eingebaut. Hier die Daten:
Windows 8.1
Acer Aspire XC-705
Intel i3 4160
Intel HD graphics 4400
8GB DDR 3

Nachdem ich im BIOS den Secure Boot deaktiviert, und den CSM auf always gestellt habe, ging die Karte und ich kam auch bis in den Windows ladebildschirm. Danach hatte ich dann allerdings kein Signal mehr.

Nun hab ich das andere Problem das ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren kann, weil ich die onboardkarte nicht verwenden kann während die Karte drinn ist.

Kann mir da irgendwer helfen? Ich hab auch schon so ziemlich alle Optionen ausprobiert die ich hier und auf anderen Foren gefunden hab.
 
Wenn das ein OEM-Rechner war (also Fertig-PC), der bisher nur mit der OnBoard-Grafikkarte lief, könnte das Netzteil zu schwach sein.
 
Was für ein Netzteil hast Du? Stecken auch alle Stromstecker in der GraKa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die benötigten PCIe Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen? Denn die Karte braucht ja schon 2x 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil

Und welches Netzteil ist verbaut? Das verbaute reicht warscheinlich nicht

Warum überhaupt so ne alte Karte? Die wird ja bald 10 Jahre alt
 
Kann man den Treiber nicht auch installieren, wenn sich die Graka nicht im System befindet?
 
Steck mal alle USB Geräte ab und probiers dann nochmal. Wenn es läuft, vermutlich USB Anschlüsse falsch verkabelt.
 
Ich hab ein 500 Watt Netzteil von corsair mit 80+ zertifizierung. Ja alle Stecker ordnungsgemäß drinne.
 
Corsair vengeance 500 Watt 80+ Bronze.
Nun warum so alt.. Hab die noch gehabt und im Moment keine Kohle für ne neue. Aber die läuft. Bei nem Kumpel hat sie über Stunden ohne Probleme funktioniert
Ergänzung ()

cat_helicopter schrieb:
Steck mal alle USB Geräte ab und probiers dann nochmal. Wenn es läuft, vermutlich USB Anschlüsse falsch verkabelt.
Hat leider nicht funktioniert. Wieder der ladebildschirm, und dann kein Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch an den geänderten Bios-Einstellungen liegen … vielleicht wurde da durch die CSM-Einstellung von UEFI auf Legacy geändert oder so und deshalb startet die Windows-Installation nicht mehr ...
 
bisy schrieb:
Ne du, das ging glaube ich noch nie
Ne dann sagt Nvidia keine passenden grafikkomponenten gefunden und bricht das Setup ab
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Das kann auch an den geänderten Bios-Einstellungen liegen … vielleicht wurde da durch die CSM-Einstellung von UEFI auf Legacy geändert oder so und deshalb startet die Windows-Installation nicht mehr ...
Na ja das Ding ist ja wenn ich die Einstellung nicht mache dann macht die Graka gar nix. Lüfter dreht nur voll auf und kein Signal.
Ergänzung ()

Ehm... Jetzt passiert was komisches... Am Bildschirm blinkt die ganze zeit die Auflösung, und ab und zu hab ich tatsächlich Bild
 
Androschka schrieb:
Ne dann sagt Nvidia keine passenden grafikkomponenten gefunden und bricht das Setup ab
Ergänzung ()


Na ja das Ding ist ja wenn ich die Einstellung nicht mache dann macht die Graka gar nix. Lüfter dreht nur voll auf und kein Signal.

Bios Update ?
 
Oder mache es auf die harte Tour. Mache einen Hardwarereset (nimm die Batterie für ein paar Min. raus, oder den Reset per Jumper machen) und korrigiere dann im Bios die Bootreihenfolge. Wenn dann nicht gebootet wird, installiere WIN8 neu. Evtl. auch mal WIN10 probieren. Du schreibst die Karte lief bei Deinem Freund? Was hat er für ein Betriebssystem?
 
Er hat Windows 10. Hab n Reset gemacht. Hatte das von gerade eben. Mal n Bild mal kein Bild. Ich hab's jetzt irgendwie geschafft die Treiber zu installieren. Danach blieb das Bild. Ich hoffe jetzt einfach mal das sich das Thema damit erledigt. Hat. Sitz da schon seit heute morgen um 9 drann xD
Ergänzung ()

Androschka schrieb:
Er hat Windows 10. Hab n Reset gemacht. Hatte das von gerade eben. Mal n Bild mal kein Bild. Ich hab's jetzt irgendwie geschafft die Treiber zu installieren. Danach blieb das Bild. Ich hoffe jetzt einfach mal das sich das Thema damit erledigt. Hat. Sitz da schon seit heute morgen um 9 drann xD
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Kompetente Hilfe. Wenn mal die Leute bei Computer Fachhäusern so hilfreich wären...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Zurück
Oben