Neue Gpu eingebaut windows startet nicht mer

Modda

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
62
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM) 32 gb dominator platinum
  • Mainboard b 550 f gaming
  • Netzteil: be quiet staright power 750 watt
  • Grafikkarte 6900xt

  • Ich habe eine neue gpu eingebaut die alten treiber davor aber nicht deinstalliert, zuerst hat mein pc nur in die Reperatur gestartet, da bin ich auch nicht mer rausgekommen. Alte gpu also wieder rein gleiches problem. Jetzt macht mein pc die verrücktesten sachen, manchmal startet er manchmal nicht. Habe versucht windows vom usb stick zu starten, hat nicht geholfen.

Ich weiß jetzt nicht weiter und wollte fragen ob jemand Ahnung hat was der fehler sein kann?
 
GPU mit Riser Kabel oder ohne im Gehäuse verbaut ..

Alle Stromanschlüsse passend vom Netzteil verlegt also 2 Stränge ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Sitz aller Kabel überprüfen, sitzt der Arbeitsspeicher noch richtig drin?
Hast du den PC zuvor komplett stromlos gemacht und dich geerdet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich habe jetzt grade mein bios zurückgesetzt und bin wieder in windows gekommen habe jetzt manuel die neuen treiber installiert und muss jetzt schauen wie es funktioniert
 
Der alte Treiber macht keinen Unterschied.
Wenn der nicht zur GPU passt, dann wird ein Basis-Treiber verwendet bis du den passenden installierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also es funktioniert jetzt wieder alles problemlos nach dem Bios reset, hab mich jetzt noch mit deren rgb software rumgesclagen und jetzt ist alles gut, danke für die ganze Hilfe
 
Zurück
Oben