Grafikkarte erkennt zweiten Monitor nicht

Newbie17

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
12
Moin zusammen,

wie im Titel zu entnehmen wird mein zweiter Monitor nicht von meiner NVIDIA GeForce GTX 1050 ti erkannt.
Ich hatte mich schon durch diverse Foren gelesen, aber keine Lösung gefunden.

Mein erster Monitor läuft über HDMI einwandfrei. Mein zweiter Monitor läuft über VGA, allerdings hat die GraKa keinen VGA-Anschluss, deswegen habe ich mir einen Adapter (VGA zu DVI) geholt. Könnte dies ein Problem sein?

Im Gerätemanager habe ich gesehen, dass mein Grafikchipsatz der CPU (AMD Ryzen 3 2200g) angehalten wurde. Was passiert, wenn ich das Gerät deinstalliere oder deaktiviere? Könnte das eine/die Lösung sein?

Den ganzen "Standard-Scheiß" wie STRG + P oder den Bildschirm über Windows erkennen lassen, oder alle Treiber neu installieren, habe ich schon ohne Erfolg versucht.


Danke im voraus

Viele Grüße

CB1.JPG
 
Es könnte am DVi Port kein analog Signal anliegen (kein DVI-A), sodass der Adapter nichts weiterleiten kann.
 
Was für ein DVI ist denn an der Grafikkarte?

Einfach mal vergleichen ob da überhaupt ein Analog Signal raus geht:

1586336838605.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Newbie17 schrieb:
Könnte dies ein Problem sein?
DVI ist normalerweise rein digital. DVI-I hat jedoch mit DVI-A eine analoge Komponenten die zusätzlich ein VGA Signal ausgibt. Viele Ports sind aber reines DVI-D und können das nicht.

EDIT: Genau, siehe Bild über mir, was eben kam.
Ergänzung ()

Newbie17 schrieb:
Im Gerätemanager habe ich gesehen, dass mein Grafikchipsatz der CPU (AMD Ryzen 3 2200g) angehalten wurde
Könnte an der GTX liegen. Oft deaktivert das UEFI die iGPU, wenn eine externe GPU gefunden wurde. Schau mal im UEFI ob du dazu eine Option findet. "PCIe VGA Internal+External" oder sinngemäß. Wenn beide Monitore an der GTX hängen sollte das jedoch keine Rolle spielen.
 
Heutige Grafikkarten haben (so weit ich das mitgekriegt habe) keinen DVI-I-Anschluss mehr.
Kauf dir ein DisplayPort zu VGA-Kabel, damit sollte es funktionieren (so fern an der 1050 TI ein DP dran ist).
 
Spätestens ab der 1000er-Serie wird keine analoge Bildausgabe mehr unterstützt, egal, welcher DVI-Typ verbaut ist.

Wie mein Vorredner schon sagte, die Lösung wäre ein aktiver Adapter von wahlweise DP oder HDMI auf VGA. Preisbereich ca. 10-15€.
 
Insanic schrieb:
Was für ein DVI ist denn an der Grafikkarte?

Einfach mal vergleichen ob da überhaupt ein Analog Signal raus geht:

Anhang anzeigen 898741

Dankeschön für eure ganzen Posts.

An der GraKa ist ein DVI-D eingebaut.

Ich denke mal, dass ich die Variante von Galaxius mit dem VGA zu DP versuche.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha sorry sTuPiD-eLcH. Ich hatte mir deins angeschaut, aber das war mir ein wenig zu lang.
Habe jetzt einen VGA zu DP Adapter geholt und es läuft alles.

Vielen Dank für eure Hilfe <3
 
Zurück
Oben