Grafikkarte ersetzen durch eine neue =)

Ich hatte mir die Diskussionen im Forum angeschaut. Mir gefällt persönlich,das Design nicht wirklich von der Karte. Was habe ich den für Vorteile bei Evga als wie bei der Gigabyte ?

Wenn du wieder auf 5 Jahren planst, geht für dich sehr wenig an einer RX480 mit 8GiB und erhöhter Garantie vorbei.
Die 1060 ist jetzt schneller. Es können in den nächsten 5 Jahren jedoch einige Spiele kommen, die DX12 oder Vulkan oder 8GiB Ram liebend gern ausnutzen und dann ist die 480 mindestens (!) gleichwertig.

Dass du heute 30 Euro "gespart" hast, bringt dich in 3 Jahren auch nicht weiter, wenn dein Spiel im Speicherlimit rum gurkt.

Entscheidest du dich für eine 1060, so bietet bspw. Zotac bei Registrierung 5 Jahre Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ DerJustin1

Also dann nimm die Gigabyte, wenn sie dir mehr zusagt. Das mußt du Entscheiden, nicht ich. Bei der Evga kommen die Garantiemöglichkeiten noch dazu. Du kannst bis zu 10 Jahren die Garantie verlangern, oder auf 5 Jahre. Für den Fall daß du die Karte mal weiter verkaufst, ein gewichtiges Argument, du wirst dann mit Sicherheit später mehr Geld dafür Bekommen. Also wie gesagt, deine Entscheidung.

@ Zwirbelkatz

Woher willst du denn Wissen, daß die Nvidia Karten unter DX 12 schlecht Laufen? Bis Spiele auf den Markt kommen, die von Grund auf für DX 12 konzipiert sind, gehen noch 1-2 Jahre ins Land. Davon, die Möglichkeiten der Schnittstelle richtig Auszunutzen, ganz zu Schweigen. Genauso Vulkan, noch dazu ist im Nvidia Treiber ein Bug diesbetreffend. Die 8 Gbyte Ram sind schön und Gut, aber die Leistung reicht doch Hinten und vorne nicht bis Spiele dies Ausnutzen.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine jetzige Grafikkarte auch schon seit 5 Jahren und könnte bisher alles gut spielen =) Also ich möchte mir nicht jede 2 Jahre , oder 3 eine neue Grafikkarte kaufen,weil es sich bei mir nicht wirklich lohnt von den Spielen her.

Eine 6950 stellt nicht jedes aktuelle Spiel gut dar. Tut mir Leid. Wenn du hingegen Einschränkungen in deiner Spieleauswahl hast, ist das etwas Anderes.
Dennoch kann man eine potenziell langlebigere Karte ins Auge fassen. Selbst durchschnittlich anspruchsvolle Spiele kann man immer ein Stück weit in der Grafikqualität pushen.
Sollte dein Monitor mal abrauchen, kaufst du unter Umständen einen mit mehr Pixeln und schon freust du dich über die maximal mögliche Leistungsfähigkeit.

Ich könnte natürlich auch sagen, dass jemand ohne Ansprüche an Leistung mit einer GTX770 4GiB ab 130 Euro ebenfalls glücklich werden kann. Ist eben immer so eine Sache.

Jo, siehe letzten Satz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die meisten Spiele auf Hoch-Ultra spielen. Natürlich nicht mit 50-100 Fps. Ihr verwirt mich mit meiner Kaufentscheidung :D Ich benutze ein 144hz Monitor Asus vg248qe.Doom und den ganzen Kram werde ich zu 100% nicht spielen sowie Fallout etc. Ich würde schon gerne eine neue Karten mir kaufen,weil ich dann direkt den passenden Ram mit bestellen kann. =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich deine Karte 5 Jahre nutzen willst, dann würde ich niemals eine nVidia Karte kaufen.

AMD verbessert die Treiber auch für alte Karten. nVidia hat den Treiber Support was Verbesserungen angeht schon eingestellt für den Maxwell Chip. Ich hätte gerne dazu auch die Quelle verlinkt aber ich finde sie nicht auf die schnelle.

Mir wurde schon vorgeschlagen ,dass ich die rx 480 devil nehmen sollte für 299€. Siehst du es genau so ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben