Grafikkarte ersetzen

kazee

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich einreihen und meine Grafikkarte ersetzen.
Aktuell sieht mein System wie folgt aus:
Intel Xeon E3-1230 V2
P8H67
8GB RAM
AMD HD6870

Ich würde gerne Sachen wie Fifa 19 oder Gears of War 4 mit guten Einstellungen spielen. Keine mega anspruchsvollen Sachen. Was würde denn da gut reinpassen, was brauch ich mindestens? Die meisten Sachen scheitern bei mir schon daran, dass meine GPU kein DirectX 12 unterstützt...

Was für ein Netzteil ist verbaut? Budget? Auflösung?

Aber ins Blaue geraten: RX 580

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
RX 570 würde auch schon genügen

Danke. BeQuiet 450W, bis max. 200€. Wenn 4k möglich ist gerne, ansonsten reicht FHD auch.

@kazee:
es gibt und gab ein dutzend verschiedene 450W-NTs von be quiet!, welches genau hast du? was ist dein anspruch an settings und fps? ist dir die lautstärke wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
kazee schrieb:
Danke. BeQuiet 450W, bis max. 200€. Wenn 4k möglich ist gerne, ansonsten reicht FHD auch.

4K in Fifa sollte gehen, in Gears 4 kannst Du es vergessen. Eine GTX 1060 reichte damals bei mir für Full-HD ganz gut aus, Arbeitsspeicher solltest Du überdenken. 8GB sind für Gears recht grenzwertig.

FHD ist in Ordnung, das passt. An den RAM hab ich auch schon gedacht. Habe derzeit 2x 4GB, ist also noch Platz für etwas mehr. Kostet ja nicht die Welt.

Deathangel008 schrieb:
@kazee:
es gibt und gab ein dutzend verschiedene 450W-NTs von be quiet!, welches genau hast du? was ist dein anspruch an settings und fps? ist dir die lautstärke wichtig?
StraightPower E8 450W. O.g. Spiele sollten in o.g. Einstellungen flüssig laufen. Lautstärke ist zweitrangig.

@kazee:
welches Straight Power? E5? E6? E7? E8? E9? 11?

maximale leistung für maximal 200€ bietet ne 590, die entsprechenden karten werden halt (sehr) laut.

@kazee:
war ich blind oder hattest du das erst nachträglich ergänzt? mit ner 590 wird das E8 noch klarkommen, aber spätestens beim nächsten größeren upgrade sollte man da mal über was neues nachdenken.

Spätestens beim nächsten größere Upgrade wird vermutlich eh der ganze PC ersetzt...

Danke euch für eure Vorschläge, ich schau mich mal in Richtung RX580/590 um.
Wie erklärt man sich eigentlich die teilweise sehr großen Preisunterschiede verschiedener Hersteller für die gleiche Grafikkarte?

@kazee:
unterschiedliche kühler, unterschiedliche taktraten etc und zum teil gibt es auch keinen nachvollziehbaren grund für preis x.

ausverkauft....

Sapphire Forum
Zurück
Oben