Grafikkarte eventuell Deffekt. Bitte um Rat

gestirncomic

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
41
Hallo liebes Forum,

ich vermute das meine Grafikkarte deffekt ist.
Auf manchen Seiten, und bei einigen Farbkombinationen sehe ich bunte Streifen.
Und nach längerer Youtube-Session sind plötzlich Bunte Kästchen aufgetaucht. Habe dann sofort das System runtergefahren, Pc aufgeschraubt, kurz ausgeblasen, System neugestartet und die Kästchen waren zumindest wieder weg.
Die Streifen sind aber noch da.
Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben was denn die Fehlerursache sein könnte.


Mein System: win 7 64 bit
geforce gtx 1060 6 gb ddr 5
16gb ddr3

Hwmonitor temps:

grafikkarte : 28° idle
cpu idle: 35-46°
 
VRam der GraKa wäre meine Vermutung. Garantie vorhanden?
 
Könnte defekter VRAM sein von der Beschreibung her.

Mach doch mal ein Foto davon und lade das hier hoch, in so einem Fall sagt ein Bild mehr als tausend Worte.

Treiber sind aktuell hoffe ich.
 
GRAKA Backen , wenn keine Garantie , aber unbedingt vorher Verkleidungen ala Kunstoff ... demontieren.
Zögert aber nur das Ende hinaus...
 
Hallo,

treiber sind aktuell, leider habe ich keine Kamera zur Verfügung und ja, Garantie gäbe es noch.

Gruß
 
gestirncomic schrieb:
Hallo,

treiber sind aktuell, leider habe ich keine Kamera zur Verfügung und ja, Garantie gäbe es noch.

Gruß
In Regress gehen
 
Danke, kann der deffekte Vram die Leistung eigentlich beeinträchtigen? Frage mich halt warum die Karte aber noch läuft^^
Ergänzung ()

Ach, da fällt mir gerade noch etwas ein.
Sobald ich meinen Pc runterfahre, danach wieder hochfahr erscheint ein Grauer Screen und ich muss das System ein paar mal neustarten bis ich mal ein Bild angezeigt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Prozessor nutzt du?
 
Hört nsich für mich wie ein VRAM-Defekt an. Garantie oder Gewährleistung anfordern und gut ist. Von welchem Hersteller ist die GPU? Bei manchen muss man nämlich im ersten Jahr sich an den Händler wenden.
 
Der 4690k hat einen Grafikchip.

Schließ den Monitor an das Mainboard an, taucht der Fehler nicht auf, ist die GraKa defekt.
 
Sobald ich den Bildschirm an das Mainboard anschließe bekomme ich kein Bild.
Kann es sein das ich noch etwas im Bios umstellen muss?
Das Mainboard ist ein Z-97a von Asus
Ergänzung ()

Ok leute, das ist nun wirklich sehr sehr merkwürdig.
Sobald ich ein Agb-Kabel beim Monitor anschließe, und dieses beim Pc dran tuh, dann verschwinden die sogenannten flicker streifen. Bin aber trotzdem noch im Dvi Modus des Bildschirms.
Heute musste ich auch wieder mehrmals den Pc hochfahren bis ich mal ein Bild erhalten habe. Ein paar mal war es beim Start grau, einige male total schwarz und der Bildschirm hat kein Signal gefunden. Bei einigen versuchen funktionierte der Top-Lüfter nicht, hat sich nicht gedreht aber anscheinend funktioniert jetzt wieder alles.

Könnte es eventuell ein Virus sein?
Ergänzung ()

Flimmernde, dünne, bunte Streifen sind wieder da. Werde nun mal ins Bios gehen und versuchen die Grafikkarte der Cpu anzusprechen. Halte euch auf dem laufenden
Ergänzung ()

Cpu Onboard grafik aktiviert, system neugestartet, flimmernde bunte streifen auf einigen Seiten noch immer da.
Bildschirm wurde mit einem Agb-Kabel am Mainboard angeschlossen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
System neu aufgesetzt, noch keinen Treiber aufgespielt, Problem noch immer vorhanden.

Gruß
 
Was ist ein Agb-Kabel? Meinst Du VGA oder DVI oder HDMI-Kabel? Vll. ist ja das Display defekt ...
 
Zurück
Oben